Schließen
Menü
Mats Krüger

Ist Schönheitschirurhie gefährlich?

Frage Nummer 1256

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Justus Werner
Schönheitschirurgie bedeutet Operationen. Operationen bringen IMMER ein Risiko mit sich, weil kein Arzt etwas garantieren kann. Betäubungsmittel zeigen bei den Menschen sehr unterschiedliche Wirkungen und Operationen haben ab und zu nun mal Komplikationen.
Hans Wolff
Natürlich ist Schönheitschirurgie, wie jede andere Art von Chirurgie auch, gefährlich. Allerdings ist das Risiko hier eher klein und kann durch vielfältige Maßnahmen, wie z. B. sorgfältige Wahl des Chirurgen und den Verzicht auf eine Vollnarkose minimiert werden.
Heinrich Krüger
Schönheitschirurgie bringt eine Menge Risiken mit sich. Es gibt hier genauso Patienten, die nicht mehr aus der Narkose aufwachen, sich mit Krankheiten infizieren oder anderweitige Komplikationen erleiden. Google liefert hier Statistiken, die es erlauben, sich genau zu informieren und zu erkennen, dass die Risiken in diesem Bereich der Chirurgie eher klein sind.
bh_roth
Jede "Körperverletzung" ist gefährlich, denn sie greift in den Immunhaushalt des Körpers ein. Man sollte sich prüfen, ob es sich "lohnt" dieses Risiko einzugehen. Unter einem bestimmten Alter muss man als Erwachsener bei der Risikoabwägung helfen und steuernd eingreifen.