Schließen
Menü
Gast

Kann man von youtube videos runterladen?

oder meint der denis die mp3-dateien?
Frage Nummer 22748

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
UlliVonPulli
Klar kannst du das. Ich benutze meist die Firefox-Erweiterung Downloadhelper. Anschließend kann man dann die Tonspur extrahieren, wenn man will. Mache ich mit Mplayer. (mplayer -dumpaudio -dumpfile xy.mp3 xy.flv). Manchmal ist das extrahierte auch im aac-Format. Das spielen nicht alle Musikplayer ab. Man kann das aber ins MP3-Format konvertieren.
antwortomat
Ja, mit dem VLC-Mediaplayer, den sowieso jeder auf dem Rechner haben sollte. Andere Software ist nicht nötig.
Gast
hat youtube was dagegen?
UlliVonPulli
Glaube ich nicht, dass Youtube was dagegen hat. Sonst hätten die das schon besser abgesichert. Wenn jemand was dagegen hat, dann die die die Urheberrechte besitzen, beispielsweise Musik- und Videofirmen.
SkayFoo
das einfachste das ich kenne is www.filsh.net
versuchs dort mal, is super einfach und du musst nichts installieren. ;)
& ja, serafine , danke noch für die Hilfe, dieser alex ist nich ganz auf der Höhe & irgendwie wird er schnell ausfällig. :)
SkayFoo
Du kannst zwischen MP3, MP4 & vielen weiteren Formaten wählen, auch ab wann du es aufnehmen willst (Manchmal hat es ja noch Vorspanne etc.) :D
Viel Spass.
PS: Hab den Link vorher vergessen, sorry.