Schließen
Menü
Marwin178934

Kürzlich gesehen: Nothammer mit Gurtschneider. Wozu braucht man das?

Frage Nummer 11200

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
beachcomber
Hallo Marvin

Also sowie du fragst, ist dieses hilfreiche Gerät dafür gedacht, für den Fall dass du demnächst mal deinem Navigationsgerät bedenkenlos folgen solltest, und da, wo man normalerweise eine Fähre für die Überfahrt erwartest, einfach mal so ins Wasser fährst.

Da hilft dir dieses Gerät zum verlassen deines Fahrzeuges aus der Notsituation, in dem du deinen Gurt aufschneiden kannst, weil du in der Aufregung nicht an den Haltebügel kommst,
dann die Scheibe einschlägst, und dann durch das Fenster dein Fahrzeug verlässt.

Ich wünsch dir viel Glück, mögest du den Gebrauch des Gerätes nie benötigen.

Gruß Franz
StechusKaktus
Das sind sehr wichtige Utensilien fürs Auto. Ich bewahre sie direkt neben dem Feuerlöscher und der Sauerstoffmaske auf!
mariamari293
Generell sind diese beiden Geräte sehr nützlich nach einem Autounfall. Der Nothammer dient dazu, die Scheibe einzuschlagen, wenn beispielsweise die Türen eingedrückt sind und sich nicht mehr öffnen lassen. Und mit einem Gurtschneider kann man den Gurt, mit dem man normalerweise angeschnallt ist, durchtrennen, wenn dieser klemmt.