HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22731 FionaB52

Lohnt sich eine Schreinerlehre heutzutage noch?

Antworten (3)
antwortomat
Jede Lehre lohnt sich. Sie sollte möglichst an den eigenen Wünschen und Fähigkeiten ausgerichtet sein. Holzwurm ist ein sehr schöner Beruf. Man kann aus Holz nämlich fast alles bauen. Vom Spielzeug über Möbel bis zum ganzen Haus.
Henriselw
Der Beruf eines Schreiners ist sehr vielseitig und einer der schönsten Berufe im handwerklichen Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten, auf die man sich spezialisieren kann. Das Restaurieren von Antiquitäten, das Entwerfen von einzigartigen Möbelstücken usw. Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, Schreiner zu werden!
cavkeeviner
Wenn du Interesse an der Schreinerei hast, auf jeden Fall. Es gibt immer noch einen Markt für hochwertige handgefertigte Möbel. Und selbst, wenn du hier keine Arbeit finden solltest, kann die Lehre dir durchaus auch in der Industrie einen wichtigen Vorteil bieten.