HOME

Noch Fragen?

Henriselw

Aktiv seit: 15.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Henriselw
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Henriselw

Was kommt alles in ein Portfolio?

Deine besten Arbeiten. Du solltest aber dafür auch wirklich 20 "beste Arbeiten" haben - dein Portfolio wird nämlich nach deinem schlechtesten Bild bewertet.

Mein Knie knartscht immer so seltsam wenn ich in die Hocke gehe - woran kann das liegen?! (bin erst 21 und kein Übergewicht)

Ein Erfahrungsbericht: Ich selber habe das gleiche Phänomen seit ca. dem 8. Lebensjahr. Ich absolvierte sogar später eine Ausbildung zum Pferdewirt und bin sehr sportlich und trotzdem immer wieder diese komischen Kniegeräusche. Eine Spiegelung, ein Gummiverband, nichts halfen. Irgendein Arzt sagte später mal, ich hätte wahrscheinlich nicht genügend Gelenkflüssigkeit innerhalb der Knie, aber selbst das stellte sich später als Farce heraus.

ich bin ziemlich Eifersüchtig obwohl es im nach hinein nie einen Grund dafür gibt. Wie kann ich am besten selber damit umgehen?

Du solltest dafür sorgen, dass du Vertrauen deinem Partner gegenüber herstellst. Nur mit einer gehörigen Portion an Vertrauen kann es auch mit der Beziehung klappen. Wenn die Eifersucht sehr schlimm ist, so kann man eventuell auch eine Therapie aufsuchen und sich dort einfach helfen lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dafür.

Womit kriege ich meinen Kühlschrank so richtig sauber? Also von Innen. Da sind doch bestimmt viele Keime und so, die sich da breit machen.

Mit einem Lappen, heißen Wasser und etwas Reiniger sollte das Saubermachen kein größeres Problem darstellen. Wichtig ist halt auch, dass man die Schalen, Einschübe und Glasböden einmal herausnimmt und gründlich putzt. Viele Kühlschranke haben an der Rückseite ein herausnehmbares Fach, in welchem sich Kondensflüssigkeit sammelt. Diesen Auffangbehälter sollte man auch einmal gründlich säubern.

Ich bin ja total verrückt nach Quiz spielen und wollte fragen ob ihr mir noch ein paar gute fürs IPhone empfehlen könnt!

Es gibt sehr viele gute Quiz Apps für das I Phone. Zum Beispiel das Kreuz und quer, bei dem verschiedene Wörter gesucht werden muss. Ein weiteres sehr gutes Quiz App ist natürlich wer wird Millionär in dem Fragen beantwortet werden muss. Dies kennt man ja schon aus dem Fernseher. Nicht zu vergessen ist außerdem das Quiz Trivial Pursuit.

Gibt es in Europa noch Chemieunternehmen die Tierversuche durchführen? Welche Gruppe ist im Kampf für die Tiere am erfolgreichsten?

Im Internet auf der Seite http://www.computersterne.de/tierschutz ist eine Liste aufgestellt, mit vielen großen Firmen, die mal Tierversuche unternommen haben, bzw. immer noch Versuche unternehmen. Da kann man ich auch ganz genau ansehen, welche Produkte anhand von Tierversuchen hergestellt werden. ekannt ist wohl der Tierschutzbund, der immer wieder Aktionen gegen Tierversuche durchführt

Wie kann ich ermitteln, welche PKW Anhängerkupplung für meinen VW passend ist? Die Originalteile sind mir zu teuer.

Generell lässt sich über die Fahrgestellnummer ermitteln, welche Ausstattung das Auto ab Werk hatte. Alternativ zu verwenden wäre die PR-Nummer, welche im Bordbuch oder aber als Aufkleber auf dem Reserverad, zu finden ist. Diese Nummer gibt man dann auf der Seite http://www.nininet.de/pr-nummern/index.php ein. Wer ganz sicher gehen will der geht zu seinem VW Händler und lässt sich anhand der FIN die Ausstattungsliste drucken. Der Händler kann einem auch No-Name Produkte mit Garantie vermitteln und einbauen.

Wie unterscheiden sich die Manuelle Medizin und Chiropraktik? Und müssen diese Therapieformen immer Privat gezahlt werden?

Fachärzte und Physiotherapeuten mit dieser speziellen Qualifikation kümmern sich um Funktionsstörungen im gesamten Bewegungsapparat. Dabei ist die Hand das Werkzeug, das zum einen diagnostiziert und zum anderen spezielle Therapien für eine Verbesserung des Zustandes durchführt.

Lohnt sie diese Base Laptop Internet Flat auf für Vielsurfer? Oder kriege ich da schnell Probleme mit dem vorgegebenen Datenvolumen?

An und für sich ist die Datenflatrate recht gut dimensioniert. Wenn man das Volumen ausgeschöpft hat, kann man immer noch weiter arbeiten, allerdings mit ein wenig gedrosselter Geschwindigkeit, was sich kaum bemerkbar macht, da die Verbindung von Haus aus schon sehr schnell ist.

Für unseren Urlaub im Allgäu: Kennt jemand ein schönes Freizeitbad am liebsten mit Kinderbetreuung bei Füssen/Umgebung? Danke für Tipps!

Kommt natürlich ein bisschen darauf an, wo genau ihr Urlaub macht und wie mobil ihr seid, aber wir waren im letzten Urlaub im Aquaria Panoramabad in Oberstaufen, und das hat uns sehr gut gefallen. Informationen findest Du hier http://www.aquaria.de/, und sonst ruf doch mal bei der Touristeninfo für die Region an, die können Euch bestimmt auch Auskunft geben.

Lohnt sich eine Fernsehreparatur bei einem älteren Röhrenfernsehern überhaupt noch? Kann man die noch wieder verkaufen?

Wahrscheinlich liegt das Problem an der älteren Röhre Deines Fernsehers. Ich würde sagen, dass sich bei den heutigen Preisen für neue Geräte eine Reparatur nicht mehr lohnt, wobei das natürlich davon abhängt, was der neue Fernseher können soll. Aber wenn Du mit einer alten Röhre zufrieden bist, bekommst Du mit Sicherheit ein neues Gerät um die 200 Euro, das Dich zufriedenstellen wird. Ein Kostenvoranschlag ist nämlich nicht umsonst und kostet Dich alleine schon um die 100 €. Falls Du Dich trotzdem für Kostenvoranschlag und Reparatur entscheiden solltest, musst Du unbedingt vorab fragen, wie viel für den Kostenvoranschlag berechnet wird, damit es nicht die große Überraschung im Nachhinein gibt.

Bildung stärkt Menschen heißt es. Stimmt das eigentlich, in einer Zeit in welcher das Abitur immer weniger zählt? Wie ist Eure Meinung?

Wie kommst du darauf, dass das Abitur immer weniger zählt? Meines Wissens ist das Abitur immer noch der beste Weg zum Hochschulstudium. Es ist Fakt, dass Personen mit Hochschulanschluss bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Es gibt immer einzelne Firmen, die nichts von Abschlüssen/formeller Bildung halten, sondern nur auf die Erfahrung/Talente schauen. Das ist aber sicherlich sehr selten, meistens werden Bewerber ohne Hochschulabschluss direkt aussortiert. Auch wenn man eine Ausbildung machen möchte, hat man mit Abitur bessere Chancen. Also schön das Abitur machen, es sei denn, du heißt Mark Zuckerberg! :-)

Was kann ich dagegen tun, wenn bei meinem Dispokredit Zinsen und Zinssätze in die Höhe schiessen?

Hast Du mit Deinem Geldinstitut keinen festen Zinssatz vereinbart? Sonst richtet sich die Zinshöhe nämlich nach den Marktzinsen der Börse. Wenn Dein Zinssatz aber mehr als 12 % beträgt, solltest Du Dich dringend an Deine nächste Verbraucherzentrale wenden.

Woran merke ich, dass mein Kupplungsseil verschlissen ist?

Du kannst versuchen, auf einer sicheren Stelle wie einem Parkplatz, im fünften Gang anzufahren. Die Handbremse sollte dabei angezogen sein. Wenn die Kupplung dann beim Anfahren rutscht, ist sie verschlissen. Ansonsten merkt man es daran, dass sie im normalen Fahrbetrieb ebenso durchrutscht.

Gehört nun ein Balkon zur Wohnfläche oder nicht? Ist das einheitlich geregelt?

Ja das ist geregelt, er gehört zur Fläche dazu, wird aber ebenso wie Dachschrägen nur teilweise gezählt. Ich glaube etwa die Häfte, vielleicht auch nur ein Viertel der Fläche. DAs liegt daran, dass man den Balkon ja auch nur eingeschränkt nutzen kann.

Mein Sohn hat meinen Autositzbezug mit Eiscreme eingesaut. Wie kriege ich den jetzt wieder sauber?

Sitzbezüge kannst du ganz normal in der Waschmaschine waschen. Das Abmachen ist allerdings meist etwas schwierig, weil man an manchen Stellen schwer drankommt, aber es geht auf jeden Fall. Falls der Fleck nicht rausgeht auch ruhig mal mit Gallseife versuchen.

In welchen Bereichen wird ein Präventionsgespräch geführt?

Mit einem Präventionsgespräch sollen Möglichkeiten gefunden werden, eine Krankheit zu verhindern, Frühstadien von Krankheiten zu erkennen, sowie das Voranschreiten einer bereits bestehenden Krankheit zu verhindern. Das kann in unterschiedlichen Bereichen, wie in der Schule oder am Arbeitsplatz sein. Mithilfe des Gespräches soll herausgefunden werden, ob die Arbeitsbedingungen zur Entstehung der Krankheit beigetragen haben.

Wer hat Fitness-Tipps, die sich leicht in den Büro-Alltag einbauen lassen?

Das Wort Fitness Tips allein hört sich ja schon schlimm an. Ich halte lieber strikte Diät. Wenn iss die Hälfte nicht mehr funktioniert, dann esse ich mal ne Zeit lang gar nichts und mache eine Trinkkur. Wer abnehmen will, muss auch viel Trinken. Darüber hinaus wird so das Hungergefühl leichter gestillt und man will nicht immer gleich zum Kühlschrank stürmen.

Wie funktioniert so ein Lügentest?

Ein Lügentest wird in der Regel mit einem Lügendetektor oder auch Polygraph genannt, durchgeführt. Die zu testende Person wird zunächst mit Sensoren versehen, die an bestimmte Körperstellen angebracht werden und mit dem Lügendetektor verbunden sind. Diese Sensoren messen die Veränderungen im Körper, wenn der Testperson bestimmte Fragen gestellt werden. Personen die Lügen beginnen häufig zu schwitzen, die Atmung wird schneller und auch die Durchblutung verändert sich. Diese Veränderungen misst der Detektor und zeichnet sie auf.

Ist eigentlich strengenommen nur Teppich Auslegware, oder nennt man andere Bodenbelege auch so?

Ein Teppich ist ursprünglich ein einzelnes handgeknüpftes Stück in unterschiedlicher Größe und je nach Herstellungsregion in unterschiedlichem Design. Auslegeware kann zum Beispiel auch Flechtwerk, Sisal oder Kork sein. Ebenfalls bezeichnet man als Auslegeware sogenannte Teppichfliesen. Der Begriff Teppich ist nicht gleichbedeutend mit Auslegeware.

Wie kann ich als private Person einen Internetgeschwindigkeitstest machen?

Auf der Seite "http://www.wieistmeineip.de/speedtest/" ist jeder Privatnutzer in der Lage, seine Internetgeschwindigkeit (sowohl Download-, als auch Uploadspeed) zu überprüfen. Hierbei werden aus einem sicheren Server kleine "Pakete" versendet. Bei diesem

Ich beginne gerade mich für englische Stilmöbel zu interessieren. Was sollte man da unbedingt kennen?

Zuerst kommt es darauf an, ob Sie sich für antike englische Stilmöbel oder neu produzierte englische Stilmöbel interessieren. Wichtig ist ebenfalls, sich mit den einzelnen Stilrichtungen in diesem Bereich auseinander zu setzen. Es gibt die Stile Regency, Chippendale, Queen-Anne, Chesterfield, Sheraton, Early Tudor, Hepplewhite Möbel und noch verschiedene andere. Als Einstieg ist ein Buch zu diesem Thema zu empfehlen.

Wäre es nicht sicherer, eine Notheizung zu hause zu haben? Was legt man sich sinnvollerweise zu?

Eine Notheizung kann unter Umständen sehr wichtig sein. Wenn Sie eine Ölheizung haben und das Öl ausgeht oder es Probleme mit dem Ofen oder den Leitungen gibt, bleibt die Wohnung nicht kalt. Eine sehr gute Lösung für die Notheizung ist ein Gasofen mit Flü

Ab welchem Alter ändert sich die Augenfarbe bei Kindern nicht mehr?

In den meisten Fällen ändert sich die Farbe der Augen in den ersten beiden Lebensjahren und bleibt danach bestehen. Ich habe allerdings auch schon von eher seltenen Fällen gehört, bei denen sich die Augen der Jugendlichen während der Pubertät noch verfärbten. Danach ändert sich dann aber wirklich nichts mehr.

Kann man eigentlich in Deutschland noch Konten ohne Schufa einrichten, oder erfolgt die Abfrage automatisch?

Bei einem Guthabenkonto wird die Schufa nicht belästigt. Da kannst du dann aber eben keine Überziehung in Auftrag geben. Sobald das Konto auf null ist, werden alle Buchungsaufträge abgewiesen. Willst du aber einen Dispokredit, dann wird in der Regel nach der Schufa gefragt.

Welche Sachen des täglichen Lebens müssen als Sondermüll weggeworfen werden? Was ist mit alter Medizin zum Beispiel?

Alte, abgelaufene Medizin kann in einer Apotheke zurückgegeben werden. Im Recyclinghof oder beim Schadstoffmobil können alte Farben, Beizen oder gefährliche Stoffe abgegeben werden oder ätzende Flüssigkeiten. Auch Rigips und Asbest müssen gesondert und getrennt vom Restmüll gesammelt und abgegeben werden.

Muss man auf das Elterngeld steuern zahlen?

Im Prinzip ist das Elterngeld steuerfrei, allerdings wird der Progressionsvorbehalt angewendet, soll heißen: Das Elterngeld wird aufs Einkommen draufgeschlagen, dann wird vom Gesamtbetrag die Einkommenssteuer berechnet - also indirekt zahlt man schon etwas mehr an das Finanzamt.

Wie sinnvoll ist der Einsatz von Waschkugeln wirklich?

Sie sind nicht wirklich sinnvoll. Wenn man sie falsch handhabt, kann man auch ungewollte Flecken vom Waschmittel auf seiner Kleidung haben. Leider ist das schon mehreren Leuten passiert, die ich kenne. Daher kann ich von dieser Art des waschens nur abraten! Erfahrungswerte!

Welche Garteninsekten sind gut für mein Gemüse und welche eher nicht so?

Marienkäfern und Kreuzspinnen sagt man eigentlich die größte Nützlichkeit nach. Sie fressen fast alles was kreucht und fleucht und schützen Gemüse und Pflanzen somit vor Schädlingen. Auf http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/nuetzliche-insekten-in-den-garten-locken-16181 findest du noch viele hilfreiche Informationen zum Thema.

Darf man gegen Bienen im Garten vorgehen, also einen Bienenstock entfernen? Wir haben Kinder, sonst wäre es uns egal.

Die Bienenstöcke stehen unter Naturschutz, d.h. sie dürfen fachmännisch entfernt aber nicht zerstört werden. Ich würde an Deiner Stelle einen Imker befragen. Der kann Dir da sicher am besten helfen. Wenn ihr den Bienenstock selbst entfernt, dann müßt ihr eine passende Stelle finden, an der dieser wieder angebracht wird.

Wie isoliere ich ein Heizungsrohr optimal? Ich möchte nicht, dass sich mein Kleiner daran verbrennt.

Da reicht es schon, wenn du ein Stück Schaumstoff oder ein Stück von einer Isomatte darumwickelst. So heiß, dass der Kunststoff schmilzt, wird das Rohr nicht. Unterschätze aber auch nicht die INtelligenz deines Kindes. Vom kurzen Hinfassen wird ihm der FInger vielleicht wehtun, bevor er sich richtig verbrennt, wird er aber schon losgelassen haben.

Wie kann ich bei Open Office die Schrift ändern? Ich finde mich in dem neuen Programm noch nicht richtig zurecht.

Das ist ganz einfach: Du markierst einfach den Text, den du verändern möchtest, dann gehst du oben in der Bearbeitungsleiste auf die Schaltfläche in der "Times new Roman" steht. Da kannst du dir dann die Schrift aussuchen. Rechts von dieser Schaltfläche kannst du dann auch noch die Schriftgröße einstellen, falls du das willst.

Ich habe Probleme dabei, Geschäftsfälle richtig zu buchen. Überhaupt liegt mir Buchhaltung nicht so. Wo finde ich Nachhilfe in Kiel?

Die bits akademie sitzt in Kiel auf dem Königsweg 59. In ihrem Programm führt sie einen 2-Tages-Kurs Buchführung, der keinerlei Grundlagen voraussetzt und Schritt für Schritt alle Details erklärt. Das könnte für Sie sinnvoll sein. Am besten finden Sie diesen Kurs unter www.emagister.de.

Gibt es ein nervöses Zucken eigentlich wirklich oder ist das ein Mythos aus Büchern und Filmen?

nein, diese sogeannten tics gibt es wirklich. bei tics handelt es sich um unwillkürlich kurze kontraktionen von einzelnen muskeln oder muskelgruppen, die in regelmäßigen oder unregelmäßigen abständen wiederkehren. meistens kann man einen tic über einen gewissen zeitraum hinaus unterdrücken, ihn sich aber nicht abgewöhnen.

Müssen bei lose zu kaufenden Badeperlen keine Angaben über die Inhaltsstoffe gemacht werden? Ich leide an Allergien und muss da aufpassen.

Also prinzipiell würde ich sagen, dass man bei jedem Produkt ein Anrecht hat, über die Inhaltsstoffe aufgeklärt zu werden. In diesem Fall ist ja keine wirkliche Verpackung vorhanden, also würde ich einfach die Verkäuferin fragen. Die müsste das eigentlich wissen.

Was mag ein Paket nach Australien kosten? Hat vielleicht gerade jemand eines verschickt?

Ich habe letztens ein Paket verschickt, das wog ca. 12 kg und habe dafür bei DHL glaube ich 85 Euro bezahlt. Ist wirklich nicht ganz billig, aber ist ja auch eine lange Strecke. Wichtig ist, dass man an die Zollinhaltserklräugn denkt, sonst kommt das Paket nie an.

Lohnt sich eine Schreinerlehre heutzutage noch?

Der Beruf eines Schreiners ist sehr vielseitig und einer der schönsten Berufe im handwerklichen Bereich. Es gibt so viele Möglichkeiten, auf die man sich spezialisieren kann. Das Restaurieren von Antiquitäten, das Entwerfen von einzigartigen Möbelstücken usw. Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, Schreiner zu werden!

Gibt es die perfekte Ernährung überhaupt? Und schließt die Schokolade vollständig aus?

Es gibt keine perfekte Ernährungsweise, die für alle Menschen passt. Jeder Mensch ist anders beschaffen und dementsprechend verlangt der Körper nach unterschiedlichen Nährstoffen. Der eine benötigt Fleisch, der andere überhaupt nicht. Gemüse sollte aber von allen ausreichend gegessen werde. Schokolade in Maßen macht glücklich und darf verzehrt werden!

Inwieweit sind griechische Städte seit der dortigen Finanzkrise gefährlicher geworden für Touristen?

Das kriminelle Potenzial in Form von Überfällen hat sich meines Wissens nach nicht nennenswert erhöht. Allerdings stellen die Demonstrationen und Ausschreitungen schon ein höheres Risiko dar und man sollte diese Orte vielleicht doch besser meiden, wenn möglich.

Was passierte eigentlich mit der Kollektivierung der Landwirtschaft der ehemaligen UdSSR nach dem Zusammenbruch?

Wohl dasselbe, wie in der DDR. Es fanden sich teilweise ehemalige Besitzer, die ihre Ansprüche anmelden konnten oder sie wurden für viel zu wenig Geld verkauft. Am wenigsten werden die jeweiligen Bauern bekommen haben, die sich seit Jahren um das Land gekümmert haben. TRaurig, aber ist wohl so.

Wie gut sind Resopalplatten für die Küche geeignet? Was muss ich beim Verkleben beachten?

Resopal ist sogar ganz besonders für Küchen geeignet. Es ist hitzebeständig bis 185 Grad und sehr dekorativ. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich. Teilweise wird das übrigens auch unter dem Namen Sprelacart verkauft (kleines DDR-Überbleibsel). Es ist umempfindlich gegen Wasser und Lösungsmittel sowie die meisten Chemikalien. Es kann also sehr gut gereinigt werden.

Warum ist es bei der Weinaufbeawahrung wichtig, die Flaschen liegend zu lagern? Gilt das auch noch für Flaschen mit Plastikkorken?

Nein, die liegende Lagerung empfiehlt sich nur bei Weinflaschen, die mit einem Korken aus Kork verschlossen sind. Hier ist es für die Weinliebhaber wichtig, dass der Korken nicht austrocknet. Nebenbei bemerkt braucht der Wein liegend weniger Lagerplatz als stehend.

Ich habe ein Betriebskostenguthaben und trotzdem wurden die Zahlungen für das nächste Jahr nicht gesenkt. Wie kann das sein?

Die Zahlungen der Abschläge werden nicht automatisch geändert. DA musst du schon mit dem Vermieter sprechen, dass du gerne weniger zahlen würdest. Schließlich kann das Guthaben ja auch durch eine unregelmäßigkeit entstanden sein, ein langer Urlaub zum Beispeil, das weiß der Vermieter ja nicht.

Angeblich sollen Dehnschrauben sehr gut für den Einsatz bei schwankenden Temperaturen sein. Warum ist das so?

Solchen Schrauben sind dehnbar und können so wechselnde Bedingungen und Kraftbelastungen einfach kompensieren. Maximalschwankungen gibt es natürlich auch. Insgesamt können dadurch aber Konstruktionen gemacht werden, die ansonsten, mit normalem Material, gar nicht möglich wären.

Darf man privat Pflegedienstleistungen aus Polen in Anspruch nehmen? Es gibt viele Angebote und wir sind verunsichert.

Wenn ihr beispielsweise grenznah lebt und aus einer benachbarten polnischen Stadt jemanden zur Pflege eines Angehörigen engagiert, dann ist das völlig in Ordnung. Es darf allerdings nicht als Schwarzarbeit ausarten, dann ist es strafbar und die Behörde sind da wirklich hinterher, weil es zunimmt.

Ich brauche dringend Geld, ich will eine Investition tätigen, die mir große Gewinne verspricht. Wer kauft Lebensversicherungen auf? Ich habe nämlich eine, und die sollte einiges wert sein.

Deine Lebensversicherung zu verkaufen ist sicherlich sinnvoller und mit weniger Verlusten verbunden, als sie zu kündigen. Trotzdem sollte man sich diesen Schritt gut überlegen. Auf folgendem Link findest du Informationen und Verkaufsmöglichkeiten: http://www.cashlife.de/Policenverkauf-Lebensversicherung-verkaufen/default.aspx?mcode=VM44515

Was könnte man in einen Diabetiker-Geschenkkorb packen? Hat jemand Ideen? Sind alle "Diät"-Produkte geeignet? Und wo finde ich günstige Lebensmittel für Diabetiker?

Diese Seite hier sollte sehr interessant für dich sein: www.präsentkorb-versand.de. Hier findest du nämlich eben auch Lebensmittel für Diabetiker. Diese könntest du natürlich auch in speziellen Läden - in größeren Städten - oder in Spezialabteilungen bekommen. Ich würde aber vor allem zu Tee raten, das ist unkomplitziert.