HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17995 HerrLehmannFirst

Meine Kühlschranktür ist defekt. Kennt sich jemand mit Flachscharniertechnik aus?

Antworten (4)
Highspeed
Nachdem ich mir ein paar Bilder dazu bei Google angesehen habe, wage ich zu behaupten, dass ich jetzt schon ein wenig damit auskenne. Was willst Du denn wissen?
Pauliii
Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was du meinst. Ein Flachscharnier bedeutet doch einfach nur, dass die Abdeckplatte (oft in Holzoptik) direkt auf der Kühlschranktür angebracht wird und keine eigenen Scharniere hat. Wenn die Tür defekt ist, brauchst du vermutlich einfach neue Scharniere, die du anschraubst ...
Felix Wagner
Ich weiß nicht genau welches Problem Du hast, aber vielleicht fragst Du mal in einem Werkzeughandel. Ich war früher öfter in einem, die hatten meist eine große Auswahl an Scharnieren und können Dich sicherlich auch gut beraten. Ansonsten bleibt natürlich auch noch Dein Kühlschrankhersteller.
Levi28973
Bei einem Flachscharnier wird eine Seite am Schrankkorpus festgeschraubt und die andere direkt and er Kühschranktür. Da ich nun leider nciht weiß, was genau an deiner Tür kaputt ist kann ich dir natürlich nur schwerlich helfen. Sind die Scharniere kaputt??? Ist das Scharnier aus dem Holz gebrochen???