Schließen
Menü
Sabie

Schmelzen Plastiktüten

Das hab ich mich schon immer gefragt. Wenn man Plastiktüten in einem Kochtopf erhitzt, schmelzen die dann und bleiben am topf kleben?
Frage Nummer 96628

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (21)
hphersel
Probier's doch einfach aus...
machine
Sabie, ich weiß nicht was Du nimmst, aber nimm weniger davon.
MfG machine
Opal
Sicher ist das du danach den Topf im Müll entsorgen kannst und du dich ggf in der geschlossenen Psyhiatrie wiederfindest.
machine
Oder benutze duroplastisches Material, das das schmilzt nicht, sondern verkohlt langsam.
Der Geruch ist dabei nahezu der Gleiche, evtl. sogar noch etwas intensiver.
Ansonsten gilt Opals Aussage weiterhin.
MfG machine
machine
Verschenke ein "das".
Dorfdepp
Ich würde etwas Salz und Pfeffer hinzugeben, 1/4 Sahne, 1 Tasse Bouillon, etwas Tomatenketchup und Herbes de Provence.
bh_roth
Mit einem Esslöffel Olivenöl im Wasser klebt die schmelzende Tüte nicht am Topf fest.
Dorfdepp
Öl ohne Wasser. Im Wasser schwimmt es oben. Unten nützt es nichts.
bh_roth
Ich dachte, was für Spaghetti gut ist, ist auch für Plastiktüten brauchbar.
Opal
bh eben nicht, Öl im Nudelwasser ist ein absolutes No Go, dann an öligen Nudeln haftet keine Soße.
Musca
ohgottogoott, Öl im Pastawasser???? Wer soll das essen?????
Dorfdepp
Meiner Erfahrung nach schwimmt das Öl oben auf dem Pastawasser und kommt beim Kochen nicht mit den Nudeln in Berührung. Auch beim Abgießen des Wassers fließt die Ölschicht zuerst ab.
elfigy
Am besten sind ca. 20 gr. Palmfett, und immer rühren, das Palmfett homogenisiert mit dem geschmolzenen Plastik. Geschmackstoffe beifügen. Die Masse kann als Tortenüberzug sofort verwendet werden. Nach dem Erstarren kann die Torte dann dekoriert werden. Achtung : zu bunte Plastiktüten ergeben hinterher keine schöne Färbung. Auf Sortenreinheit achten. Torten mit Plastiküberzug halten sich im Kühlschrank mehrere Tage.
Musca
darf ich mir die Rezepte hier kopieren und nachkochen, oder verletze ich damit diverse Urheberrechte ???
Dorfdepp
Palmfett kann ich nicht empfehlen. Das ist zu schwer und verträgt sich nicht mit dem leicht verdaulichen Polyethylen-Molekül, dem kleinsten aller Kohlenwasserstoffe. (Plastiktüten sind aus Polyethylen)
machine
Schlimmer Musca, alles hier fällt unter das BTM!
P.S. THC auch.
Musca
was bitte ist BTM oder THC??? Ich hatte als Jugendlicher mal so ein Fahrrad, Btm Bmx oder so ähnlich.
machine
Und wir beenden diesen erhebenden Herrenabend, welcher kulturellen Austausch, fleuropische Entspannung und weiteres Gutes zu bieten hatte, mit dem üblichen "Du mich auch!"
Musca
ja, ich muß jetzt auch zum Spätgottesdienst, Orgel spielen.
machine
Musca, ist das eine Kirche, in welcher die Bibeln Henkel haben und jedes Vater Unser ca. 2,50€ kostet?
hphersel
nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt habe, kann ich noch beisteuern:
BTM = Betäubungsmittel. Dazu gehören Stoffe wie
THC = Tetrahydrocannabinol, das ist der Rauscherzeugende Wirkstoff im Cannabis.
Für die Zubereitung der hier besprochenen Gerichte schlagre ich noch zwei Gewürze vor:
Gelbwurzpulver regt die Bildung von Gallensäften an und mach die Plastiktüte daurch leichter verdaulich
Kreuzkümmel (em Besten ebenfallsgemahlen) beruhigt den Darm, damit es nicht zu Blähungen kommt.
Beides wird mit ein wenig Öl verrieben und dann im Topf mit erhitzt.
Bon apettit!