HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23025 Ceddisel

Was ist in einer Notfallkapsel?

Antworten (5)
starmax
Platz für vier Personen, wenn Du die von der Raumstation meinst.
Oder - rei Herzatacke: Nitroglycerinkapsel zum Zerbeißen.
Am Hundehalsband: Die Adresse des Besitzers.
Florian Winter
zum einen gibt es da in der bachblütentherapie eine kombinaion von fünf verschiedenen blüten, die als rescue - notfall - bekannt sind. die gibt es in flüssiger form, aber auch als kapseln, pastillen oder bonbons. für allergiker usw. gibt es auch antihistamine für den notfall.
LukaKrausej1988
In dieser Kapsel befindet sich die digitalisierte Form der persönlichen Krankenakte in sechs Sprachen. Sie ist in Metallausführung zu bekommen. So kann der Arzt im Notfall sofort auf deine Krankengeschichte zugreifen und du hast deine Akte immer bei dir, sei es beim Joggen oder beim Schwimmen.
Gertrud1959
Soweit ich weiß brauchen das Patienten mit Herzproblemen. In der Kapsel ist Nitroglycerin (?) auf jeden Fall ein Stoff der bei einem Herzinfarkt das Gerinsel auflöst und so dafür sorgt, dass das Blut wieder fleißen kann. Im Notfall kann sich der Pateint so selbt retten.