HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21479 Ronald Dietrich

Was kann ich tun, damit Daunendecken lange fluffig bleiben? Wie kann ich sie waschen?

Antworten (3)
Musca
Es gibt spezielle, nachfettende Daunenwaschmittel. Danach in den Trockner zusammen mit einem sauberen Tennisball o.ä. damit die Daunen richtig aufgemischt werden. Falls kein Trockner vorhanden (ich geh immer zur netten Nachbarin) bleibt noch die chem. Reinigung
anne1968x
regelmäßige reinigung hilft, damit die decken schön fluffig bleiben. allerdings würde ich sie nicht allein waschen (außerdem passen die ja auch nicht in die waschmaschine). dafür gibt es extra daunenreinigungen, die teilweise auch mobil unterwegs sind.
hannes52
Jeden Morgen aufschütteln und möglichst oft an die frische Luft in die Sonne hängen. Waschen kannst Du sie eigentlich ganz normal - wichtig ist es, dass Du sie möglichst schnell wieder trocken kriegst - also auf jeden Fall in den Trockner packen. Am besten mit einem Tennisball zusammen, dann werden die Federn gleich aufgeschüttelt.