HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28871 Juschrö17

Was waren eure Lieblings Einschlaflieder aus der Kinderzeit?

Antworten (4)
NKab75
Li la lu und Guten Abend, gute Nacht waren für mich die tollsten Lieder... Aber eigentlich alle Schlafliedklassiker.
eineMeile1981
Die schönsten Lieder waren für mich "Wer hat die schönsten Schäfchen" und "LaLeLu nur der Mann im Mond schaut zu". Diese Lieder habe ich auch meinen Kindern immer nach der obligatorischen Gute-Nacht-Geschichte vorgesungen. Sie können die Texte heute noch.
Eeckkk7
Ich kann mich am besten und am nachhaltigsten an "Guten Abend, gute Nacht...." erinnern. Es hat mich immer ganz wunderbar entspannt, wenn meine Mutter oder mein Vater es gesungen haben. Aus diesem Grunde habe ich die Tradition fortgesetzt und auch mein Sohn hat es neben "La Le Lu" sehr gemocht.
Joe Cook
Mir hat immer am besten gefallen "La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu". Ein anderer Favorit war: "Schlafe mein Prinzchen, es ruhn/Schäfchen und Vögelchen nun", das aber nicht ganz leicht zu singen ist. Oder: "Wer hat die schönsten Schäfchen?" und "Weißt Du wieviel Sternlein stehen."