HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9328 Gast

waschen - warum habe ich nach dem waschen weiße flecken auf meinen schwarzen hemden?

hi,
ich wasche nichts weißes mit und benutze flüssiges markenwaschgel.
die flecken lassen sich mit klarem wasser herauswischen.

ein allein waschenden mann
Antworten (5)
Jtkraemer
ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um Bestandteile des Waschmittels handelt. Nimmst du vlt zu viel Waschmittel?
Highspeed
Vergisst es Deine Waschmaschine evtl. die Wäsche zu spülen bevor sie geschleudert wird?
hanswilli
Das sind Waschmittelreste, die Maschine ist nur vielleicht schuld. Nimm Waschmittel speziell für schwarzes, dann klappts. Dann darf allerdings nichts mit weißem Muster oder so dabei sein, wird sonst grau. Alle anderen dunklen Farben profitieren davon aber auch.
Ein ebenfalls allein waschender Mann, übrigens für eine ganze Familie.
bipail
Benutze einfach Flüssigwaschmittel speziell für Schwarzes. Gibt es überall wo s wWaschmittel gibt, auch im Discounter!
guitar1951
Grundsätzlich, die Wäsche genau sortieren, Flüssigwaschmittel benützen, auf links waschen, dann sollte das funktionieren,. Ein Hausmann