Schließen
Menü
Helena Vogel

Welche Übersetzungsprogramme gratis sind erhältlich?

Frage Nummer 2909

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
MeisterGunni7
Das kommt ganz darauf an, was genau du übersetzen lassen möchtest. Sind es nur einzelne Worte, so ist ein ganz beliebtes Übersetzungsprogramm Leo von der Uni München. Allgemeine Wörter sind für Leo kein großes Problem. Nur wenn du berufsspezifische Begriffe übersetzen möchtest, stößt das Programm an seine Grenzen. User können hier Übersetzungsvorschläge unterbreiten oder Hilfe erbitten.
Muhamed Lehmann
Ich habe gute Erfahrungen mit Leo gemacht, besonders, da es in verschiedenen Sprachen wie Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch aus dem Deutschen übersetzt. Besonders gut finde ich, dass hier auch bekannte Sprichwörter aufgelistet werden, ebenso wie artverwandte Wörter.
Hannelore Albrecht
Wenn du auf der Suche nach Übersetzungsprogramme gratis bist, empfehle ich, im Internet danach zu suchen. Einige Programme, wie beispielsweise Bablefish, wandeln nicht nur Worte, sondern ganze Sätze oder Webseiten in eine andere Sprache um. Englisch ist dabei die meist benutzte Sprache, jedoch bei weitem nicht die Einzige!