HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35553 BernherS30

Wie funktioniert das mit der Wurzelschutzfolie, wenn man eine Dachbegrünung plant?

Antworten (7)
Oberguru
Wie soll das schon funktionieren, die Wurzeln gehn halt nicht durch. Basta.
bh_roth
Eine Wurzelschutzfolie ist nur bei Dachaufbauten nötig, bei denen der Unterbau nicht wurzelfest ist. Ist aus diesem Grund eine Wurzelschutzfolie notwendig, braucht man zu deren Schutz darüberliegend noch ein Wurzelschutzflies.
Mehr kannst du leicht googeln.
Oberguru
Darunter. Nicht darüber. Das Vlies kommt unter die Folie.
bh_roth
@oberguru: check mal dies
ThaiLEAH
Bevor man die Wurzelschutzfolie auslegt,muss man vorher einen Architekten oder einen Statiker zu Rate ziehen, ob das Dach eine Dachbegrünung stand hält.
Ist das alles okay,kann das auslegen und die Befestigung der Kanthölzer beginnen.
Die Wurzelfolie wird als unterschicht ausgelegt,Falls es nötig wird mehrere Schutzfolien auszulegen sollte die Folie cirka einen meter überlappen.
Noahh24
du brauchst dich jetzt gar nich angegriffen fühlen. und ich hab auch nie gesagt, dass du mir hinterherrennen sollst. ich find nur, dass sich melden auf gegenseitigkeit beruht und ich find halt einfach dass alles von mir ausging. oder wie würdest du dir vorkommen nach einem mal vapiano und dann kommt relativ wenig bis gar nix von der anderen person und dann wird man auf einmal angerufen und soll irgendwo hinfahren, danach kommt gar nix mehr und dann auf einmal wieder nen anruf wegen alkohol besorgen. und dann hab ich noch an silvester geschrieben und dann kam halt auch keine antwort zurück.
das darfste jetzt echt nich falsch verstehen. ich mag dich eig echt gerne, aber ich find einfach, dass das von deiner seite nich so rüberkam;-)
bobbaisfat007
Wurzelschutzfolie für eine Dachbegrünung sollte dehnfähig und sich dem Untergrund flexibel anpassen. Auch sollte sie bei langer Ozonbeanspruchung nicht altern und ihre Schutzfunktion erhalten. Diese Folie schützt das Dach gegen das Eindringen von Sicker- oder Regenwasser. Auch die Wurzeln der Pflanzen finden keine Möglichkeit, diese Folie zu durchdringen, sodass das Dach ebenfalls geschützt bleibt.