HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19945 (Neuer Username)

Wie funktioniert ein kontrollierter Muskelabbau und wann ist der nötig?

Antworten (4)
Müllermilch
Wenn Sportler wie Radfahrer vor einem Ausdauer-Wettkampf stehen, sind sie auf ihre Sprint-Muskeln nicht wirklich angewiesen, und können ihre Zeiten verbessern, wenn sie ihre Muskelmasse reduzieren. Sie trainieren dennoch weiter, aber mehr auf Ausdauer.
Morry_moor
Der kann nötig sein, wenn man sich in seinem Körper nicht mehr wohlfühlt. Gerade Frauen sind von den schnellen und nicht so richtig absehbaren Folgen von regelmäßigem Krafttraining oftmals entsetzt. Kontrolliert abbauen kann man vor allem durch Fastenkuren und der Einstellung sportlicher Aktivität.
Monster
Ein kontrollierter Abbau der Muskeln ist nötig, wenn du deinen Körper für einen Wettkampf auftrainiert hast und aber sonst nicht so viel Muskeln möchtest. Das ist manchmal ein Problem bei Bodybildern. Den Abbau erreicht man durch eine Reduktion des Trainings von ganz allein. Man sollte nur nicht aufhören zu trainieren.