Schließen
Menü
gartentilly

wie kann ich dateien auf dem computer für immer löschen

Frage Nummer 13981

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Heraklit1970
CC-Cleaner besorgen, und darüber eine Löschung nach Gutmann durchführen.
starmax
Hier wird doch tatsächlich mein Tipp (Fesplatte ausbauen und mit de m Hammer draufhauen!) gelöscht!!! Das war ernst gemeint, weil es die einzig sicher Methode ist: Die CIA kennt sämtliche Löschroutinen und Verschlüsselungen solcher Programme und kann sie bei Bedarf rückwärts ablaufen lassen.
Du müßtest, um das zu verhindern, den Master Boot Record ebenfalls löschen - und dann ist die FP nicht mehr nutzbar und wertlos. da ein Neuaufspielen nur in der Fabrik funktioniert und teurer wäre als eine neue FP.
Heraklit1970
Ja, Ja. Die böse CIA. Selbst wenn es stimmen sollte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Festplatte der CIA in die Hände fällt? Und dann auch noch für sie relevante Daten darauf findet?
Selbst beim CCC läuft das unter "Urban Legend".
netter_fahrer
Seit Vista werden beim Formatieren der Festplatte die Daten sicher gelöscht - bitte hier lesen:
Kreation
gibt tools einfach mal googeln ansonnsten zum fachman.