Schließen
Menü
Fynn Günther

Wie kann ich sehr schnell einen Nachmieter finden?

Ich muss dringend umziehen und muss mir jetzt kurzfristig einen Nachmieter suchen; das hat ziemliche Eile! :(
Frage Nummer 6092

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Th_W
Bist Du denn sicher, dass der Vermieter einen Nachmieter akzeptiert? Dazu ist er nämlich in der Regel nicht verpflichtet. Das würde ich gf. an Deiner Stelle zuerst klären. Falls ja, ist wohl eine Anzeige in der Tageszeitung die beste Möglichkeit, sofern nicht gerade jemand aus dem Bekanntenkreis eine Wohnung sucht. Eventuell ist es auch möglich, die Wohnung bis zum Ende der Mietzeit über eine Mitwohnzentrale unterzuvermieten.
KillerB
Hast Du es schon mit einem Aushang im Lebensmitteldiscounter versucht? In den Eingängen hängt doch immer die Suche/Biete Wand. Ansonsten gibt es im Internet eine Seite www.wg-gesucht.de. Manchmal sind auch in den Zeitungen Suchanzeigen von potentiellen Mietern.
Frank Hahn
Am besten im Bekannten- und Kollegenkreis davon erzählen und bei den Nachbarn. Im nächstgelegenen Supermarkt einen Zettel anpinnen oder im Kindergarten. Oder eine Kleinanzeige in der Lokalzeitung oder in einem Anzeigenblatt schalten. Bei größerem Budget einen Makler beauftragen.
Mathias Mayer
Im Internet gibt es ganz viele Anbieter, die Wohnungssuchende und Wohnungsabzugebende vermitteln. Einfach die wichtigsten Fakten rund um die Wohnung zusammenschreiben und inserieren. Gut ist es aber auch seinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen Bescheid zu geben. Häufig kann so etwas ganz schnell über Beziehungen gehen.
Berliner030
Versuchs doch mal mit einem professionellen Nachmieterservice. Das ist sogar oft kostenlos! (Beispiel-Link für Berlin: http://nachmieterexpress.de)
sophieswelten
auf www.Nachmietercheck24.de würde ich vorschlagen, die befassen sich anscheinend genau mit diesem Thema^^
Hab leider noch keine Erfahrungen gemacht mit Nachmieter finden und Nachmieter gesucht, viel Glück
S.W.
Amos
Schnelle Superbewertung! Aber 4 Jahre zu spät!