HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37852 Timmyhubby1082

Wie kann man Mehlmotten am besten verhindern?

Antworten (8)
Oberguru
Mit Kame(h)l.
Alex64
Nachhaltig und generell?
Ganz einfach - bewahre einfach nichts zu Hause auf, was den Viechern als Nahrung dient.
Also keine Getreideprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Backwaren, Dörrobst, Schokolade oder Marzipan.
Behrjoe
Alle Sachen, die die Viecher mögen, in Gläsern mit Schraubverschluß aufheben!
bh_roth
Aber ein Glas mit dem Zeug, welches die Motten mögen, auflassen, und das Zeug mischen mit....... genau! Salzsäure, hochprozentig.
Oberguru
Mit Salzsäure hast du es aber, gell Büstenhalter? Dabei ist das Zeug verhältnismaäßig harmlos. Nach deiner Vorstellung müßte sich selbst die Flasche in nullkommanichts auflösen.
Ingosen33
Mehlmotten kommen leider nicht nur im Mehl vor
GrossesV
Mehlmotten wird man auf verschiedene weise los. Es gibt zum Beispiel die Chemische Keule
MissInes_new
Mehlmotten lassen sich am besten verhindern,indem man ihnen die "Entwicklungsmöglichkeiten" entzieht.
Sie gedeihen am besten bei Versteckmöglichkeiten,Feuchtigkeit also diese Entziehen.
Sind schon Mehlmotten vorhanden, alle Lebensnmittel vernichten, auf denen die Weibchen schon Eier gelegt haben.
Schauen muss man nicht nur beim Mehl,sie setzen sich auch gern auf Nüssen,Schokolade und Hülsenfrüchte ab.