Schließen
Menü
Gast

Wie kann man seine Internetseite monetarisieren?

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Seite zum Thema Modellflugzeuge und habe da täglich um die 100 Besucher.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob man mit diesen Besuchen auch Geld verdienen kann?
Ich möchte jetzt aber nicht unbedingt 10000 Popups einbinden, denn das stört und das will ich nicht.
Was könnt ihr denn empfehlen?
Frage Nummer 30431

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Skorti
Versuchs mit Eintrittskarten grins ...
hphersel
entweder die Leser müssen bezahlen (dann bleiben sie aus) oder ein anderer. der möchte aber eine Gegenleistung dafür haben - und schon sind wir wieder bei Werbung. Es müssen ja nicht unbedingt Popups sein. Aber wenn Du auf Deiner Seite Buchtipps hast, kannst Du Dich bei amazon anmelden und so bei jedem Verkauf, der über den Link von Deiner Homepage erfolgte, mitverdienen. Auch feste statische Werbebanner sind eine Möglichkeit.
shred
* Werbung schalten (z.B. Google AdSense)
* Partnerlinks auf Anbieter wie Amazon
* Flattr-Button, oder andere Möglichkeiten zur Spende
* Anmeldung bei der VG Wort
bh_roth
Manche HP-Anbieter haben unterschiedliche Preise, abhängig davon, ob die HP rein privat oder geschäftlich genutzt wird. Mit deinem verständlichen Wunsch, etwas Geld damit zu machen, verlässt du den privaten Bereich. Du solltest das mit dem, von dem du die HP hast, besprechen, und ihm die Möglichkeit geben, mehr Geld für die HP zu verlangen. Sonst könnte es schon hier Ärger geben. Und natürlich sind die erzielten Einkünfte dem Finanzamt anzugeben
lngenius
Am wenigsten Invasiv ist der Flattr-Button. Allerdings auch am unsichersten.
(Der Gewinn kann kleiner, aber auch größer sein als erwartet.)
TschiTschi
Bei 100 Besuchern pro Tag, wird das nichts bringen!
Ab 1000 ist das möglicher Weise interessant!