Schließen
Menü
Herma108294

Wie mache ich private Personalvermittler bzw. Headhunter auf mich aufmerksam?

Frage Nummer 18434

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
MaG666
1. Möglichkeit: Du rufst sie an, machst einen Termin aus, stellst deine Unterlagen zusammen, gehst hin und stellst dich vor. Bei manchen Anbietern ( z. B. roberthalf.de) kann man sein Profil auch hochladen und wird dann bei Gelegenheit zu einem Gespräch eingeladen.
2. Möglichkeit: Du gehst auf div. Jobbörsen, die regelmässig auch in deiner Nähe stattfinden. Dort sind meistens auch Personalvermittler, Zeitarbeitsfirmen etc. vertreten.

Auskünfte zu diesem Thema bekommst du mit Sicherheit auch beim Arbeitsamt.

Beim Jobcenter des Arbeitsamtes oder auch bei privaten Anbietern wie monster.de kann man auch sein Profil einfach online stellen und hoffen, dass sich irgendwann mal jemand meldet. Aber mein Tipp ist, lieber selber aktiv werden.
TischBein23
Indem du Qualifkationen vorweisen kannst. Du musst eine Biografie haben, die aussagekräftig ist und von allein auf sich aufmerksam macht. Aber natürlich gibt es auch Präsentations-Portale im Internet. Hier kannst du mal schauen: http://www.experteer.de.
Moritz Becker
Das beste ist es wenn du dort anrufst bzw. vorbeischaust und dich in ihre Kartei aufnehmen lässt. Wenn sie dann irgendwann jemanden suchen, der mit deinem Profil weitestgehend übereinstimmt, werden sie sich vielleicht bei dir melden. Headhunter suchen gezielt auch Leute, die in keiner Kartei stehen. Ist also ein Glücksspiel.