Schließen
Menü
tilleoffelmann

Wie oft kann man generell eine Rauhfasertapete überstreichen?

Frage Nummer 17615

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Generell beliebig oft. Aber nach dem 3.Mal wirs häßlich.
denTHEpen
Das kommt vor allem darauf an, wie hochwertig und dick die Farbe ist. Man kann es also nicht absolut bestimmend sagen; mindestens 2 mal sollten allerdings möglich sein. Du solltest versuchen immer korrekt zu streichen, vorsichtig vorgehen, das erhöht dann die Lebensdauer der Tapete enorm.
Konsigi374
Aus meiner Heimwerkererfahrung kann ich dir sagen, dass du die Tapete problemlos mehrere Male neu anstreichen kannst ohne das man es sieht. Der Zeitpunkt an dem man die Tapete abnehmen sollte wird dir hingegen schnell klar, dann weißt die Tapete nämlich Risse in der Farbe auf und löst sich an der Ecke ab.
miele
Im Grunde genommen so oft, bis die Schichtdicke des Farbauftrages die Struktur der Oberfläche egalisiert, dann geht Charakter der Tapete verloren.
Wenns einen nicht stört, kann man weiter darüber streichen, bis sich die Tapete irgend wann, wegen des zunehmenden Gewichtes von der Wand oder der Decke löst