(Neuer Username)

Wie sinnvoll ist es, vor dem Medizinstudium eine Rettungssanitäterausbildung zu machen? Oder lernt man das dann eh alles?

Frage Nummer 17108

Antworten (2)
Helena Roth
Das ist absolut nicht notwendig, weil das Studium für sich steht. Allerdings kannst du in der Ausbildung eine Möglichkeit sehen, Eindrücke zu sammeln, um zu erkennen, ob diese Branche etwas für dich ist. Zudem lernst du hier, Verantwortung zu tragen und gewinnst erste Kenntnisse.
Anna-Lena_DE
Eine vorherige Ausbildung zum Rettungsassistenten kann unter Umständen sehr sinnvoll sein, weil man feststellt, ob man ausreichend belastbar für einen gewissen medizinischen Bereich ist. Es gibt Menschen, die können diese Form von Leid nicht gut aushalten und sollten deshalb eine Fachrichtung wählen, die weniger dramatisch ist.