Schließen
Menü
j.i.oel_1982

Wo wird eine MEdiengestalter-Weiterbildung angeboten?

Bin mit meiner jetzigen beruflichen Situation etwas unzufrieden und will auf höheres Niveau umsatteln.
Frage Nummer 7804

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Karegner_232
Um die Frage zu beantworten, müsste man erst mal wissen, wo DU wohnst ... ;-)
Aber schau doch mal auf der Seite der Arbeitsagenturen nach, unter Kursnet. Da kannst du deine Wunschausbildung eingeben und den Ort und du bekommst alle Anbieter mit Kontaktdaten und so aufgelistet. Ist nicht nur für Arbeitslose.

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp
Günter Schuster
Normalerweise findest du Weiterbildungen in diesem Bereich in allen größeren Städten. Du kannst aber auch im Berufsbildungszentrum deiner Region nachfragen, die können es dir genau sagen. Ansonsten google doch einfach mal mit deinem PLZ - Bereich, da kommt bestimmt auch einiges.
Lisa Graf
Du kannst dich bei Druckereien, Verlagen oder Grafikbüros erkundigen. Die bilden Mediengestalter aus. Das ist dann aber eine richtige Ausbildung und dauert drei Jahre. Es gibt auch private Akademien für Medienberufe im ganzen Land, bestimmt auch indeiner Nähe. Frag mal bei der IHK nach, die wissen dort gut über Weiterbildungsangebote bescheid.
rrankewicz
Die Ausbildung kann man meines Wissens betrieblich machen, z.B. auch bei Rundfunkanstalten, und dann gibt es noch diese Schule in Nürnberg. http://www.ard-zdf-medienakademie.de/ Die Ausbildung hat sich aber immer wieder geändert, weiß nicht genau, wie der letzte Stand ist.
chrish177
Hallo!

Du könntest natürlich Weiterbildungen im Bereich PHP, MySQL, Dreamweaver o.ä. machen. Als Option steht dir auch ein berufsbegleitendes Studium zur Wahl. Damit kommst du auf jeden Fall auf ein höheres Niveau. Hier bietet sich natürlich Grafik-Design an. Hier findest du weitere Informationen zu einem Grafik-Design Studium: mevaleo