Schließen
Menü
Raupe

Wofür lohnt es sich zu leben?

Frage Nummer 5234

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Papayu
Ich habe eine Antwort darauf gefunden, aber da musste ich erst Rentner werden.
Vorher habe ich immer fuer andere malocht, hab zwei Kinder grossgezogen.
Als ich endlich der Sklaverei entkommen bin, indem ich Deutschland den Ruecken kehrte, Hab dann noch mal eine viel juengere Frau mit drei Kindern geheiratet und ziehe meine ENKELIN gross, gerade 2Jahre alt. Wir zwei sind die besten Freunde und ich erfreue mich der alten Tage. DAFUER LOHNT ES SICH ZU LEBEN.
Fuer Material, wie Auto und Haus ?? LIEBE?? Am Besten man bleibt Egoist!!
spamonmass
das muss jeder für sich entscheiden. denn jeden treibt was anderes an.

ich habe mein glück gefunden, ich hoffe, du finbdest deins ebenfalls!

viel erfolg!
sininen
Muss sich immer alles LOHNEN? Alles immer irgend einen Zweck erfüllen?
Welcher Aufgabe du dich auch immer verschreibst: Ein Kind grosszuziehen, eine gute Ehe zu führen, ein sinnvolles Projekt ins Leben zu rufen, Bedürftigen zu helfen oder den eigenen Reichtum zu verfolgen, einen Hund zu haben, einfach dazusein. Das liegt ganz allein bei dir.
Falls du dich aber fragst, wofür es sich lohnt nicht zu sterben, dann solltest du einen Berater, Psychologen, GEistlichen aufsuchen und mit dem gemeinsam einen Weg aus der Sackgasse suchen.
Dein eigenes Leben beenden kannst du auch noch morgen oder übermorgen. Der Tod aber ist endgültig. Daher: Erstmal alles Hilfe annehmen und gucken, ob man einen Sinn finden kann Todespläne kann man immer verschieben.
starmax
Es sollte wohl im Idealfall dasselbe sein, wofür es sich lohnt zu sterben.... Paradox, nicht?
Non-Blonde
für gott und ein iPad