HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71442 Meyerhuber

Zusammenfügen von Videodateien.

Gibt es Methoden, Programme, um mehrere Videodateien zu einer zusammenzufügen? Beispiel: Film ist in 2 Datein geteilt, wie macht man aus 2 halben Filmen einen ganzen? Gerne auch einfach verständliche Tipps.
Antworten (14)
Albinez
Meyerhuber, ist die Frage ein Stöckchen (dann würde ich sie mit "UHU" beantworten), oder haben sie in China Google komplett gesperrt? Ansonsten mal dieses Video ab Min. 5:30 anschauen. Könnte jedoch auch gesperrt sein? dann vielleicht mit "VirtualDub" >> 1. File (die 1. Datei auswählen) 2. File Append AVI segment (die 2. Datei auswählen) 3. "File,Save as AVI"
Meyerhuber
Danke Albinez, in der Tat ist Google mal wieder nicht erreichbar, youtube ja schon seit Jahren nicht.
Deho
Kate's Video Joiner ist mir etwas zu neugierig, der telefoniert gern nach Hause. Das Freeware-Programm MPEG Scissors tut's auch.
elfigy
Ich als DAU warte jetzt einfach, bis ihr euch einig seid, welches das beste und vor allem einfachste Programm ist und dann lade ich mir das runter. Danke für die Frage Meyerhuber. Da habe ich auch Bedarf.
Meyerhuber
Danke für den Tipp, Miele, ich werde es ausprobieren, aber bei 76% negativer Bewertungen auf chip.de habe ich so meine Bedenken. Werde trotzdem morgen Rückmeldung geben.
Meyerhuber
Gerne elfigy, ist ja immer swchön, wenn man mit seiner Frage auch anderen helfen kann.
Opal
Virtualdub ist sehr empfehlenswert.
Meyerhuber
So, nun komme ich nochmals auf meine Frage vom Juli zurück. elfigy, sofern es noch aktuell ist, ist habe mit Freemake Video Converter mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist Freeware und wandelt so ziemlich jedes Format in ein für Dein 'Abspielprogramm' geeignetes Format um und fügt gleichzeitig einzelne Videodateien, auf Wunsch, zusammen. Ist 'idiotensicher', selbst ich kriege das hin.
bh_roth
Lieber Meyerhuber, was klappt denn nicht mit unserer Mail?
bh_roth
Übrigens hätte ich das mit Windows MovieMaker probiert. Da kann man auch verschiedene Fragmente zusammenführen.
hphersel
dann sage ich jetzt mal "Danke für diese InfO", auch wenn#s mich im Moment nicht interessiert. Aber es ist jedes Mal und viel zu selten schön, wenn auch mal Rückmeldungen, Erfahrungsbereichte etc hier erscheinen!
Meyerhuber
bh, das habe ich total verschwitzt, ich schaue heute in meiner trash- mail nach. Ich melde mich auf jeden Fall.
elfigy
@ Meyerhuber. Danke für die Info. Wenn es idiotensicher ist, dann paßt es für mich auch .