Auch der zweite Anlauf scheiterte: US-Sängerin Jennifer Lopez, 55, und US-Schauspieler Ben Affleck, 52, lassen sich nach zwei Jahren Ehe scheiden. Vor über 20 Jahren sind die beiden schon einmal ein Paar gewesen, 18 Monate hielt die Beziehung damals. Dann lösten sie die Verlobung auf und gingen getrennte Wege.
Beide heirateten, bekamen Kinder, die Ehen zerbrachen – und Jennifer Lopez und Ben Affleck fanden wieder zueinander. Viele Fans freuten sich über die Neuauflage der "Bennifer"-Romanze.
"Bennifer"-Comeback: Eine gute Idee?
Dass eine erloschene Liebe wieder aufflammt, passiert immer wieder. Aber: Eine Beziehung mit dem Ex – kann das überhaupt gut gehen?
Ja, sagt die Berliner Paartherapeutin Birgit Fehst. Tatsächlich sei es gar nicht so ungewöhnlich, dass eine verflossene Jugendliebe nach vielen Jahrzehnten, nach gescheiterten Ehen und mit erwachsenen Kindern, wieder zu einem alten Partner findet. Deutlich seltener komme es vor, dass Paare es bereits zwei, drei Jahre nach der Trennung noch einmal versuchen wollen – und das sei auch viel herausfordernder. "Je kürzer die Zeit dazwischen war, desto frischer sind die Trigger noch", sagt Fehst.

Grundsätzlich könne es aber gelingen, meint Fehst: "Mit ganz viel Reflexion." Bevor man einer gescheiterten Beziehung eine zweite Chance gibt, sollte man sich laut der Expertin allerdings einige Fragen stellen.