Beyoncé, Will Smith, Merry Christmas Wenn Menschen mit ihren Namen hadern

Ein Mädchen erzählt in einem Blog von den Problemen mit ihrem Vornamen Beyoncé. Die Geschichte macht auf Facebook die Runde - und bringt viel Zuspruch von Leuten, die ebenfalls mit ihren Namen hadern.

Täglich porträtiert das Blog "Humans of New York" Bewohner des Big Apple. Am 4. April erschien auf der Seite die Geschichte eines schüchternen Mädchens, das nun viel Unterstützung erfährt. Das Problem des Mädchens ist der Vorname: Beyoncé.

Das Mädchen war mit ihren Eltern aus Pennsylvania nach New York gezogen und berichtet vom ersten Tag in der neuen Schule: "Ich war wirklich verängstigt, dass mich jemand wahrnehmen könnte. Ich habe es nicht einmal gewagt meinen Stuhl zurechtzurücken, aus Angst vor einem Geräusch." Auch ein Husten unterdrückte sie. Doch dann kam der Moment, der sich nicht vermeiden ließ: "Als der Lehrer anfing die Anwesenheit zu überprüfen, wurde ich richtig nervös. Jedes Mal wenn die Leute erfahren, dass ich Beyoncé heiße, fängt jemand an 'Single Ladies' zu singen. Das taten in der Schule natürlich auch einige. Aber der zweite Schultag war nicht so schlecht. Denn jeder kannte meinen Namen," sagte die junge Beyoncé auf "Humans of New York".

Englische Version von "Fröhliche Weihnachten"

Ihre Geschichte wurde auch auf der Facebook-Seite von "Humans of New York" gepostet - und dort erntet Beyoncé eine Menge Zuspruch von Menschen, die ebenfalls wegen ihrer Namen dumme Sprüche aushalten müssen. So schreibt etwa Abeer Khan: "Mein Name ist Abeer Khan. Leute hören nicht auf, mich 'A beer can' (dt.: eine Bierdose, die Redaktion) zu nennen." Julius Christmas berichtet, seine Schwester heiße Merry. Ihr Name ergibt somit die englische Version von "Fröhliche Weihnachten". Eine Kaity Perry postet: "Wenn ich 50 Cent bekäme für jeden Katy-Perry-Witz, wäre ich reich." In dieselbe Kerbe schlägt Bridgett Jones: "Wenn ich einen Dollar hätte für jedes Mal, wenn ich nach meinem Tagebuch gefragt werde …" Und Katherine Holmes postet: "Katie Holmes hier. Tom Cruise und der kleinen Suri geht es super." Ein Will Smith schreibt: "Erzähl mir mehr."

Sollte Beyoncé sich mit ihrem Problem alleine gefühlt haben, kann sie nun sicher sein, dass sie es nicht ist. Und vielleicht hilft ihr dieses Wissen ja, ihre Schüchternheit zu überwinden und souveräner mit ihrem Vornamen umzugehen.

tkr

PRODUKTE & TIPPS