Bremen Totes Baby im Müll entdeckt

Das Firmengelände eines Entsorgungsbetriebes im Bereich Industriehäfen in Bremen
Das Firmengelände eines Entsorgungsbetriebes im Bereich Industriehäfen in Bremen. An unbekannter Stelle auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes ist ein toter Säugling im Müll gefunden worden
© Sina Schuldt / DPA
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes in Bremen machte die tragische Entdeckung. Noch haben die Ermittler mehr Fragen als Antworten.

In Bremen ist ein toter Säugling im Müll gefunden worden. Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes fand ihn am Morgen gegen 9.10 Uhr beim Sortieren von Abfall im Hafengebiet, wie die Polizei mitteilte. Die Identität des Kindes und seine genaue Todesursache sind den Angaben nach noch nicht bekannt, ebenso wie Informationen über die Eltern.

Am Morgen verließ ein Leichenfahrzeug das Gelände des Recyclingunternehmens, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur (DPA) berichtete.

Totes Baby an den Industriehäfen in Bremen gefunden

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen, um unter anderem die genaue Todesursache zu klären. Unklar bleibt auch, warum der Säugling im Müll landete. Offen bleibt zudem, ob es sich um eine Gewalttat handelt und ob das Kind am Fundort starb oder tot dorthin gelangte. 

Bei dem Fundort handelt es sich um ein Firmengelände im Bereich Industriehäfen nördlich der Weser im Nordwesten der Hansestadt. Auf Videoaufnahmen sind auf dem Betriebsgelände Gewerbeabfälle wie Bauschutt und Plastik zu sehen. Umliegend befinden sich weitere Industrieflächen. Auch das Bremer Stahlwerk und die Baustelle für den Wesertunnel der A281 befinden sich in der Nähe.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

DPA
ari

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema