In der chilenischen Stadt Rancagua kam es am Freitag zu einem folgenschweren Unfall im ortsansässigen Safari-Park. Eine 21-jährige Tierpflegerin wurde beim Reinigen des Raubkatzengeheges tödlich von einem Tiger attackiert.
Ihre Liebe zu wilden Tieren kostete Catalina Torres das Leben. Die 21-jährige war Mitarbeiterin in einem Safari-Park in Chile. Sie sollte eigentlich nur ein Tiergehege reinigen, als sie von einem Tiger angegriffen und getötet wurde.
Die toten Affen von Krefeld – ein persönlicher Nachruf in Bildern
Massa
Massa: Der Westliche Flachland-Gorilla kam 1975 aus der afrikanischen Wildnis nach Krefeld. Mit seinen Weibchen Boma und Tumba hatte er sieben Nachkommen. Als Massa jetzt im Alter von vermutlich 49 Jahren starb, war er der betagteste Silberrücken Europas und litt an etlichen Altersbeschwerden. Er sah schlecht, und auch die Bauchspeicheldrüse machte ihm zu schaffen. Doch seine Leiden ließen sich noch gut behandeln
Das Unglück ereignete sich in der Stadt Rancagua, rund 90 Kilometer südlich der chilenischen Hauptstadt Santiago. Die 21-jährige Catalina Torres sollte mit drei anderen Parkangestellten das Gehege der Großkatzen reinigen, berichtet die britische Zeitung "Guardian". Dabei werden die Tiger eigentlich in ihre Käfige gesperrt – doch der Tigerkäfig blieb wohl offen.
Sie junge Frau sei daraufhin vom Tiger angegriffen und tödlich am Hals verletzt worden. "Sie wusste nicht, dass die Tür des Tiger-Käfigs offen war und wurde sofort von diesem Tiger angegriffen. Sie muss auf der Stelle tot gewesen sein", sagte William Espinoza von der Polizei Rancagua der Zeitung.
Safari Park bleibt während der Ermittlungen geschlossen
In einer kurzen Stellungnahme auf Facebook drücke der Safari-Park sein Bedauern über den tödlichen Unfall aus. Normalerweise würden die Wildtiere dort frei umherlaufen. Besucher können aus Fahrzeugen heraus die Tiere beobachten.
<div id="fb-root"></div>
<script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v23.0"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/parquesafari/posts/4137519046345528" data-width="540"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/100064507277939/posts/4137519046345528/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Con mucho dolor y pena, comunicamos que debido a un lamentable accidente afectando a una de nuestras colaboradoras, es...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/parquesafari">Parque Safari</a> on <a href="https://graph.facebook.com/100064507277939/posts/4137519046345528/">Friday, August 6, 2021</a></blockquote></div>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Der Wildpark wurde für die Zeit der polizeilichen Untersuchungen vorläufig geschlossen. Die Ermittler wollen jetzt herausfinden, wer verantwortlich dafür ist, dass das Gehege nicht abgeschlossen war.
Tigerangriff in Indien
Tiger greift Anwohner an – dann stürzen Mensch und Tier in eine Grube
Sehen Sie im Video: Diese Video-Aufnahmen aus Indien verbreiten sich aktuell rasant in den sozialen Netzwerken. Ein Tiger verfolgt mehrere Menschen und greift sie offensichtlich an.