VG-Wort Pixel

Gebärdensprache auf der Tanzfläche Frau tanzt Songtext für taube Freundin


Zwei junge Frauen tanzen ausgelassen auf einem Festival. In den wilden Bewegungen der einen geht es jedoch nicht um den Rhythmus. Sie dolmetscht tanzend den Liedtext; denn ihre Freundin ist taub.

Zwei Mädels sind zusammen auf einem Festival unterwegs, tanzen ausgelassen. Eine der beiden ist anscheinend taub, sie kann die Musik nicht hören, nur den Bass fühlen. Doch sie soll trotzdem wissen, worum es in dem Lied geht. Beim Tanzen übersetzt darum eine junge Frau den Songtext von Gareth Emerys Lied "U" in Gebärdensprache.

Hier sehen Sie das Video bei Instagram

Eine andere Besucherin hat die Szene beim Tomorrowworld-Festival in Atlanta gefilmt und bei Instagram hochgeladen. Fast 3000 Nutzer haben das Video von "agentareenge" mit "gefällt mir" markiert.

Viele kommentieren die freundschaftliche Geste begeistert und bewundernd: "So unglaubliche Menschen mit so unglaublichen Herzen", schreibt beispielsweise Nutzer "nickjb707". Und ein anderer schreibt under dem Namen "big_bites": "Ich liebe dieses Video, ich liebe dieses Mädchen, ich liebe diesen Song."

haw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker