Kleinflugzeug abgestürzt Ein Toter, ein Schwerverletzter

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Flughafens Egelsbach bei Frankfurt am Main ist am Freitagmittag ein Mann ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Flughafens Egelsbach bei Frankfurt am Main ist am Freitagmittag ein Mann ums Leben gekommen. Die Identität des Toten stehe noch nicht fest, vermutlich handle es sich aber um einen 54-Jährigen aus Südhessen, sagte ein Polizeisprecher auf DAPD-Anfrage. Ein zweiter Insasse, ein 56 Jahre alter Mann aus Südhessen, konnte schwerverletzt aus den Trümmern gerettet werden.

Nach extremem Steigflug verlor der Pilot vermutlich in Folge eines Strömungsabrisses die Kontrolle über das Flugzeug des Typs "Aquila A 210", und die Maschine stürzte zu Boden, wie die Polizei weiter mitteilte. Eine Hubschrauberbesatzung beobachtete den Unfall, landete sofort unweit der Absturzstelle und konnte den 56-Jährigen aus der qualmenden Maschine retten. Für den zweiten Insassen kam dagegen jede Hilfe zu spät. Ein Retter erlitt zudem eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ärztlich versorgt. Die Unfallstelle ist derzeit weiträumig abgesperrt. Das Luftfahrtbundesamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

APN
APN

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema