Kriminalität 18-Jähriger fährt Kind tot - Ermittlungen wegen Totschlags

Ein junger Mann soll im Norden Baden-Württembergs einen 12-Jährigen mit dem Auto angefahren und getötet haben. (Symbolbild) Foto
Ein junger Mann soll im Norden Baden-Württembergs einen 12-Jährigen mit dem Auto angefahren und getötet haben. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
War es Totschlag oder sogar Mord? Nach dem Tod eines Kindes in Niedernhall prüft die Staatsanwaltschaft die Hintergründe des Vorfalls auf einem Supermarktparkplatz.

Im Zusammenhang mit einem tödlichen Vorfall auf einem Supermarktparkplatz im Nordosten Baden-Württembergs wirft die Staatsanwaltschaft dem mutmaßlichen Täter Totschlag vor. Das teilte eine Sprecherin der Behörde mit. 

Der 18-Jährige soll am Donnerstagabend nach einem Streit ein Kind mit seinem Auto verfolgt, angefahren und tödlich verletzt haben. Ob es sich bei der Tat in Niedernhall im Hohenlohekreis auch um Mord handeln könnte, sei noch Teil der Ermittlungen, sagte die Sprecherin.

Der Tatverdächtige soll noch am Freitag einem Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt werden. Man gehe davon aus, dass dieser den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzen werde, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Weitere Details zu dem 18-Jährigen nannte die Sprecherin zunächst nicht. Sowohl die Nationalität des Tatverdächtigen als auch die Fragen, ob sich Opfer und Täter kannten und ob der junge Mann einen Führerschein hatte, sei noch Teil der Ermittlungen.

dpa

PRODUKTE & TIPPS