Wer noch keine Idee hat Das Last-Minute-Geschenk zum Muttertag

Die Dreifaltigkeit der Muttertagsklassiker: Blümchen, Pralinchen - und was Selbstgemaltes.
Die Dreifaltigkeit der Muttertagsklassiker: Blümchen, Pralinchen - und was Selbstgemaltes.
© colourbox.de; privat;
Na, wieder den Muttertag vergessen? Keine Panik, wir haben uns drei praktische (und kaum ernst gemeinte) Geschenkideen zum Ausdrucken einfallen lassen. Aber Achtung: Ihre Mutter sollte Spaß verstehen.

Okay, vorab müssen wir meckern: Sie haben also schon wieder den Muttertag vergessen, Sie Pfeife? Was ist nur los mit Ihnen? Schließlich reden wir hier über einen lausigen Tag im Jahr, an dem alle Mütter sich über den kleinsten gemeinsamen Geschenk-Nenner - ein aufgesetztes Lächeln und eine Rutsche Blumen - freuen.

Aber nein, Sie haben es verschusselt. Aber keine Panik, wir lassen Sie nicht hängen! Und bevor Sie jetzt mit kaltem Angstschweiß auf der Stirn losflitzen und angewelke Tankstellenrosen oder aus der Form gelaufene Pralinen mit milchiger Kruste kaufen, haben wir die Rettung parat.

Für unsere Premium-Geschenke brauchen Sie nicht mal aufstehen. Es reicht, wenn Sie einen Drucker in der Nähe zu haben. Oder ein Familienmitglied / Nachbarn / Hund zum Drucker schicken zu können. Das macht noch weniger Arbeit.

Die Last-Minute-Geschenke zum Ausdrucken

Für alle verpeilten Kinder haben wir uns gleich drei schicke Geschenkideen zum Ausdrucken überlegt:

Ist Ihre Mutter eher der Blumentyp? Dann nehmen Sie doch unser Modell "Mutterblümchen" - damit können Sie eigentlich gar nichts falsch machen.

Ist ihre Mum eine ganz Süße? Dann sollte sie mit der Pralinenschachtel "Schokotastisch" glücklich sein. Die kleinen Dinger sehen ja auch wirklich köstlich aus.

Und für diejenigen, die auch Last-Minute noch ein persönliches Geschenk benötigen, gibt es auch die passende Idee. Kreativ und selbstgemacht - ein Bild! Da wird sich die Mutti freuen. Hat sie sich ja schließlich auch, als wir alle noch klein waren und undefinierbares Gekritzel stolz wie Bolle als Geschenk überreicht haben. Gut, Sie haben es nicht selbst gestaltet (Wir danken an dieser Stelle einem kleinen Bald-Picasso aus dem Redaktionsumfeld), aber immerhin haben Sie es selbst ausgedruckt. Oder der Nachbar. Oder der Hund.

Modell gewählt? Ausgedruckt? Prima! Dann sind Sie ja bestens für den Muttertag ausgerüstet. Glückwunsch!

Halt, warten Sie mal: Haben Sie nicht gerade Ihr Geschenk im Drucker liegen lassen?

kg

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos