HOME

Muttertag

Es ist der Tag, an dem Mütter mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht werden und Kinder "danke" sagen. Die Ursprünge der Muttertags-Tradition reichen bis ins Altertum zurück. Damals wurde Mitte März ein...

mehr...
Grübelndes Mädchen

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Enttäuschung am Muttertag - und wie die Teenagerin doch noch die Kurve kriegte

Wenigstens zum Muttertag wäre Christiane Tauzher gerne mal verwöhnt worden. Ein klein wenig zumindest. Doch besonders von der pubertierenden Tochter kommt an diesem Tag gar nichts. Doch dann passiert etwas sehr Überraschendes.

Diane Kruger zeigt erstmals ihr Baby auf Instagram

An Muttertag

"Love you forever": Diane Kruger teilt erstmals ein Bild mit ihrer Tochter auf Instagram

Sechsfache Mutter und Karrierefrau: Madonna als Madame X

Madonna

Tweet des Tages

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Sohn Archie

Prinz Harry und Herzogin Meghan

So feiern sie den Muttertag

Erinnerungen zum Muttertag auf Instagram

Heidi Klum gewährt intime Einblicke mit Homevideos von ihrer Schwangerschaft

Anne Geddes

Süße Babybilder

Auch Heidi Klum meldete sich am Muttertag zu Wort

Heidi Klum und Co.

So feiern die Promis ihre Mütter

Haben Sie eine bekommen?

Das sind die schlimmsten WhatsApp-Nachrichten zum Muttertag

Muttertag im Tierreich

So liebevoll kümmern sich Tiermütter um den Nachwuchs

Eine junge Mutter hält ihre Tochter auf dem Arm. Das Kind küsst ihr auf die Nase, die Mutter lacht.

Facebook-Umfrage

Wir haben Sie gefragt: Das sind die besten Ratschläge, die Ihnen Ihre Mutter je gegeben hat

Heidi Klum gewährt zum Muttertag 2019 intime Einblicke

Heidi Klum

Sie gewährt zum Muttertag intime Einblicke

Protestzug in Mexiko-Stadt

Frauen in Mexiko prangern am Muttertag ungeklärtes Schicksal vermisster Kinder an

Was Kaia Gerber ihrer Mama Cindy Crawford wohl zum Muttertag schenkt?

Muttertag

Die perfekten DIY-Geschenke

Sehen und Verstehen

Wann ist Muttertag? Und wo kommt er eigentlich her?

Edeka Werbespot

Twitterreaktion

Neuer Werbespot von Edeka erregt die Gemüter

Zum Muttertag

Exklusiv für Frauen: Das sind die besten Wellness-Hotels mit Lady-Spa

Geschenke zum Muttertag: Das sind die schönsten Geschenkideen unter 20 Euro

Muttertag 2019

Sieben schöne Geschenkideen zum Muttertag unter 20 Euro

NEON Logo

Kevin McKidd

Am Muttertag kam sein drittes Kind zur Welt

Billie Lourd

Sie erinnert an ihre verstorbene Mutter

Heather Locklear

Sie nähert sich wieder mit ihrer Tochter an

Muttertag

Was Promi-Mütter heute anstellen

Twitter

"Wie die Blumenindustrie sagen würde: Payday!" – die lustigsten Tweets zum Muttertag

Ein Mädchen malt eine Karte zum Muttertag

Offener Brief

Ich war scheiße zu dir - und du hast mich trotzdem geliebt. Danke, Mama!

NEON Logo
Mama

NEON-Playlist

10 Songs, die du deiner Mama zum Muttertag widmen kannst

NEON Logo

Es ist der Tag, an dem Mütter mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht werden und Kinder "danke" sagen. Die Ursprünge der Muttertags-Tradition reichen bis ins Altertum zurück. Damals wurde Mitte März ein Fest zu Ehren Kybeles, der großen Göttermutter, beziehungsweise Rheas, der Mutter des Zeus gefeiert. In Deutschland hat der Tag der Mütter einen bitteren Beigeschmack. 1923 wurde er zum ersten Mal begangen, 1933 erklärten die Nationalsozialisten ihn zum Feiertag. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges begann die Tradition sich langsam in ganz Europa durchzusetzen. Heute wird der Muttertag in Deutschland immer am zweiten Sonntag im Mai begangen.