Nordkorea hat einen Tag nach Bestätigung des ersten Corona-Ausbruchs seit Pandemiebeginn den ersten Covid-19-Toten gemeldet. Diktator Kim Jong Un kündigte landesweite Lockdowns an.
"Explosionsartiger" Ausbruch Nordkorea meldet ersten Corona-Toten – Kim Jong Un kündigt landesweite Lockdowns an

STORY: In Nordkorea gibt es einem Medienbericht zufolge ein erstes Todesopfer durch die Corona-Pandemie. Mindestens eine Person sei an Covid-19 gestorben, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Zudem seien landesweit rund 350.000 Menschen mit einem – Zitat – „unbekannten Fieber“ infiziert. 187.000 von ihnen seien isoliert worden und in Behandlung. Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hatte am Donnerstag den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie in seinem Land bekanntgegeben, den Notstand ausgerufen und einen landesweiten Lockdown angeordnet. Von den 25 Millionen Einwohnern Nordkoreas ist vermutlich kaum jemand gegen das Coronavirus geimpft. Die Regierung in Pjöngjang hat Impfstoff-Angebote der Weltgesundheitsorganisation sowie Chinas und Russlands bislang abgelehnt.
Neueste Fragen
- Ist die Flüssigkeit aus dem kühlpad giftig
- Gefrierschrankueberwachung bei langer Abwesenheit
- Galaxy s 9 Empfang beim angerufenen immer abgehakt
- wie heißt der Film?
- Immobilienkauf mit Vater Sohn und Freundin.
- Was ist ein non-tv-schirm ?
- Mietrecht de
- Infrarotheizung
- Handyvertrag
- Kann mir mein ehemaliger Vermieter die Kaution zurück halten obwohl es keinerlei Mängel an der Wohnung bei Übergabe gab.
- Dar das Jugendamt ohne Ankündigung meinen Enkel 5 verh>ren
- Rentenreform. Sind die Franzosen einfach schlauer als die Deutschen?
Meist beantwortete Fragen
- Urlaubsanspruch trotz überwiegenden Krankheit in der Probezeit
- Sind Klimaaktivisten Klimaterroristen
- Hallo meine Frau hat eine neu Betrag mit magenta ist 2 woche alt hat keine neu telefon bekommen sie hat eine jetz aber hat problem mit Akku kann sie neu telefon bekommen ohne zahlen??
- Veganer oder Vegetarier
Service
Ratgeber
Ratgeber
Tools
Top-Themen