HOME
"Die Chefin: Willenlos": Vera Lanz (Katharina Böhm, l.), Maximilian Murnau (Christoph Schechinger, r.) und Paul Böhmer (Jürgen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

In "Die Chefin" (ZDF) weist ein Mordopfer menschliche Bisswunden auf. "Father Brown" (ZDFneo) wird Zeuge eines Banküberfalls und bei "SOKO Leipzig" (ZDF) stirbt ein ehemaliger Musterschüler an schweren Schussverletzungen.

Johnny Bastiampillai saß als Kind im entführten Bus

30 Jahre danach

Gladbecker Geiseldrama: Warum manche Opfer das Trauma bis heute nicht überwinden können

stern TV Logo
So berichtete der stern 1988 über das Gladbecker Geiseldrama
stern-Spezial zum Jahrestag

Gladbecker Geiseldrama

"Und alle haben zugesehen ..." - so berichtete der stern 1988 über das Geiseldrama von Gladbeck

Serienkiller Norman Volker Franz, "Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne, ermorderte Maria A.

Nachgefragt

"Leichenpuzzle" und Fünffachmörder: Lieferten "Aktenzeichen"-Zuschauer entscheidende Hinweise?

Von Daniel Wüstenberg
Pizzabote Bombe

Mysteriöses Verbrechen

Der Pizzabote, der mit einer tickenden Bombe am Hals eine Bank überfiel

Die Polizei sperrt in Duisburg eine Straße, in der eine Bank überfallen wurde

Duisburg

Täter sind mit großer Beute entkommen - Banküberfall gibt Polizei Rätsel auf

Dieser Mann hat eine Bank in Hamburg-Altona überfallen und einen Bankangestellten angeschossen

Bankraub in Hamburg

Video von Banküberfall: Polizei Hamburg fahndet nach diesem Mann

Banküberfall

"Ich bin lieber im Gefängnis"

Genervter Rentner begeht Banküberfall - um seiner Ehefrau zu entkommen

"Bin ein Arschloch, aber ich brauche das Geld", Frank W. vor dem Gericht in Leipzig über seinen Überfall.

Überfall wie in seinem Roman

Der dilettantische Bankraub eines Krimiautors

Von Kerstin Herrnkind
Babysitterin

Colorado

Babysitterin benutzt Kinder bei Banküberfall

Ein Rollstuhlfahrer vor der Kulisse einer Hochhausstadt. In Zagreb hatte ein 35-jähriger Rollstuhlfahrer eine Bank ausgeraubt

Zagreb

Rollstuhlfahrer überfällt Bank: "Ich habe eine Granate!"

Der mutmaßliche Täter wurde nach dem Banküberfall in Nürnberg geschnappt

Hausen in Oberfranken

Bewaffneter Bankräuber nach Flucht in Nürnberg gefasst

Banküberfall

Dreister Versuch

Räuber wollen Bank mit Bagger knacken

Die Ereignisse in der Übersicht

Neonazi-Morde, der NSU und staatliches Versagen

stern TV Logo
Wolfgang Petersen mit Schweighöfer, Schweiger, Herbig und Liefers bei einer Pressekonferenz

Komödie mit Starbesetzung

Schweighöfer und Komplizen planen Banküberfall

Auch eine ca. 50 Zentimeter dicke Betonwand hielt die Räuber in London nicht von ihrem Vorhaben ab

Über 80 Millionen Beute in London

Der perfekte Banküberfall

Beim Überfall auf eine Sparkasse sind drei Bankangestellte verletzt worden

Brutaler Überfall

Was genau passierte in der Bank in Bielefeld?

Die drei verletzten Bankangestellten wurden in ein Krankenhaus gebracht

Überfall auf Sparkasse

Polizei schießt Bankräuber in Bielefeld nieder

Kinotrailer

"Happy New Year"

Gladbecker Geiseldrama

Gericht prüft Degowskis Haftentlassung

Landgericht Frankfurt

Schwerverbrecher Feldhofer zu 14 Jahren Haft verurteilt

Bielefeld

Banküberfall für kranke Enkelin - Bewährung für Opa

Banküberfall in Solingen

Täter sperrt Angestellte in Tresorraum und flieht

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Tragisches Ende der "Gentlemen-Räuber"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.