HOME
Katarina Barley mit weißem Jacket

Justiz

Barley fordert schärfere Gesetze im Kampf gegen Kindesmissbrauch im Internet

"Sexuelle Missbrauchstaten werden oft im Schatten der Anonymität des Netzes angebahnt", sagt Bundesjustizministerin Katarina Barley – und möchte nun die Strafverfolgung verschärfen.

Landgericht Augsburg

Pädophilie

Arzt wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Jungen vor Gericht

Katarina Barley

Barley für schärfere Strafverfolgung im Kampf gegen Kindesmissbrauch im Internet

Scharfe Angriffe aus den eigenen Reihen gegen Evangelische Kirche

Missbrauchsstudie der katholischen Kirche

Mangelnder Aufklärungswille

Missbrauch in der Kirche: Anzeige soll Ermittlungen anstoßen

Papst schließt Synode: Kirche wird «beschmutzt»

Wittelsbacher Schule Augsburg

21-Jähriger in Haft

Mädchen auf Grundschultoilette missbraucht

"Women in Hollywood Awards"

Lady Gaga hält berührende Rede - und spricht explizit über eigenen Missbrauch

Papst Franziskus und Chiles Präsident Pinera

Papst verhängt harte Kirchenstrafen gegen zwei chilenische Bischöfe

Missbrauch im Stuttgarter Landgericht verurteilt

Urteil gefallen

Sexueller Missbrauch: Kita-Azubi muss fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Douglas S. 2015 kurz vor seiner Auslieferung an Großbritannien

Missbrauchsfall

Er wanderte aus, um sich an Kindern zu vergehen - jetzt muss er sich in seiner Heimat verantworten

Papst Franziskus

Papst: Kirche darf Schweigen über Missbrauch nicht länger dulden

Johnny Depp und Amber Heard: Ein Bild aus längst vergangenen, glücklichen Tagen

Nach Depps explosivem Interview

"Psychischer Missbrauch": Amber Heard feuert gegen Johnny Depp zurück

Video

Trump ordnet FBI-Untersuchung im Fall Kavanaugh an

Cosby bei der Ankunft bei Gericht in Norristown

Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby zu mindestens drei Jahren Haft verurteilt

Kardinal Reinhard Marx steht der Presse Rede und Antwort

Jahrzehntelange Übergriffe

Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Macher der Studie vom Ausmaß "erschüttert"

Für die Kontrolle von Inhalten setzt Facebook Menschen statt einer Software ein

Sammelklage

Missbrauch, Morde, Tiersex: Ex-Moderatorin verklagt Facebook wegen Trauma

Alyssa Milano über sexuellen Missbrauch

Alyssa Milano

US-Schauspielerin über sexuellen Missbrauch: Deshalb habe ich den Täter nie angezeigt

Schauspieler und Musiker Jimmy Bennett (Archivbild von 2010) hat nun im italienischen Fernsehen seine Missbrauchsvorwürfe gegen Schauspielerin Asia Argento bekräftigt

Missbrauchsvorwürfe konkretisiert

Jimmy Bennet über Asia Argento: "Sie hat mir ein sexuelles Verhältnis aufgezwungen"

Brett Kavanaugh: Neue Vorwürfe gegen den designierten Supreme-Court-Richter

Brett Kavanaugh

Wilde Partys mit Drogen, Sex und Missbrauch? Neue Vorwürfe gegen Trumps Richter-Kandidaten

Justizministerin Barley (SPD)

Verbraucherschützer begrüßen Gesetzentwurf gegen missbräuchliche Abmahnungen

Bei dem Hund Lucy handelt es sich um einen Labrador, ähnlich dem Tier auf diesem Foto

Staatsanwalt beantragt Entlassung

Angeblich Tochter missbraucht: Mann soll 50 Jahre ins Gefängnis - doch ein Hund bewahrt ihn davor

Von Finn Rütten
Kevin Spacey

Keine Anklage gegen Kevin Spacey in mutmaßlichem Missbrauchsfall von 1992

Franziskus bei der Ankunft am Mafrienheiligtum in Knock

Papst bittet Gott um Vergebung für Missbrauchsfälle in Irland