HOME
Wetter in Rheinland-Pfalz

Dank Hoch «Dorit»

Menschen genießen frühlingshafte Sonne und Wärme

Die einen liefen Ski. Andere paddelten übers Meer. Und auch der Bummel durch Fußgängerzone oder Park war beliebt: Die frühlingshaften Temperaturen des Wochenendes begeisterten die Menschen bundesweit. Nicht nur Café-Betreiber holten ihr Equipment früher aus dem Lager.

Video

Sicherheitshinweise für die Christmette

A40 in Essen

Ruhrgebiet

Erstmals Autobahn betroffen: Gericht ordnet Fahrverbot auf A40 an

Von Daniel Wüstenberg

Iss-draussen-Tag

So gut schmeckt es an der frischen Luft

Screenshot Leen Kroetsch

Wut-Posting einer Mutter

Bevorzugung von Migrantenkindern bei Kitaplatz-Vergabe? Das sagt die Stadt Essen dazu

NEON-Umfrage

Studiengebühren sind es nicht - wofür gebt ihr das meiste Geld aus?

NEON Logo

"Hundertwasser"-Haus in Essen

Hinter dieser bunten Fassade stecken traurige Geschichten

Dresden Erstaufnahme

Nachrichten aus Deutschland

50 Flüchtlinge in Erstaufnahme greifen Polizisten an und verletzen drei

Ramen Nudel Suppe

Food-Quiz

Aus welchem Land kommen diese Speisen?

Briten - mitten in Europa

JLR Classic Center nach dem Vorbild von Coventry

JLR Classic Center in Essen

Briten - mitten in Europa

Polizei

Nachrichten aus Deutschland

Bei Junggesellinnenabschied: 30-Jährige stürzt betrunken von Planwagen - Lebensgefahr

Die Tafel in Essen bleibt bei ihrem Aufnahmestopp für Ausländer - im Bild der Vereinsvorsitzende Jörg Sartor.

Aufnahmestopp aufgehoben

Essener Tafel will wieder Ausländer aufnehmen - was sich nun ändern soll

Klassiker für jedermann

Messe Essen

30. Techno Classica

Klassiker für jedermann

Essener tafel - Aufnahmestopp - Ausländer

Einigung am Runden Tisch

Essener Tafel will Ausländer schon bald wieder aufnehmen

Eine der über 930 Tafeln in Deutschland

Aufnahmestopp für Ausländer bei Essener Tafel soll "schnellstmöglich" aufgehoben werden

"Life Hacks"

Nie wieder Äpfel mit braunen Stellen

Jemand fotografiert mit seinem Handy sein Essen

#Foodporn

Ein Psychologe erklärt: Darum fotografieren so viele Menschen ihr Essen

NEON Logo

Essen für Bedürftige

So verhalten sich Flüchtlinge bei der Tafel in München

Die Tafel in Essen bleibt bei ihrem Aufnahmestopp für Ausländer - im Bild der Vereinsvorsitzende Jörg Sartor.
Pressestimmen

Aufnahmestopp für Ausländer

Essener Tafel: "Dieses Modell erwächst aus politischem Versagen"

Kunden der Essener Tafel gehen mit ihren Einkaufswagen zur Lebensmittelausgabestelle.

Rechter Hetz-Blog

Wie eine Lüge über die Essener Tafel zum erfolgreichsten Text des Tages wurde

Tafel-Vorsitzender Jörg Sartor (M.), öffnet die Eingangstür der Einrichtung in Essen. Jeweils mittwochs werden die Berechtigungsausweise für die Tafel ausgegeben

Neue Lebensmittelkarten

Essener Tafel macht ernst – Menschen ohne deutschen Pass wurden heute früh weggeschickt

Graffiti-Schmierereien am Gebäude der Tafel in Essen

Essener Tafel

Nach Kritik an Aufnahmestopp: Tafel-Chef denkt über Rücktritt nach

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.