HOME
Die Datensicherheit ist ein großes Thema

EU führt verpflichtende Assistenzsysteme

Brüsseler Unklarheiten

Die EU oktroyiert den europäischen Autofahrer Assistenzsysteme auf. Vor allem die Tempobremse und die Blackbox sorgen für Misstrauen. Zumal die Umsetzung der Verordnung in entscheidenden Punkten noch nebulös ist.

Brüsseler Unklarheiten

Am Samstag zerschellte die Ju-52 am Berg Piz Segnas

20 Tote in der Schweiz

Keine Blackbox: Welche Rolle spielte die Hitze beim Absturz der Ju-52?

In Kolumbien kamen 71 der 77 Insassen beim Absturz ums Leben

Blackbox ausgewertet

Treibstoffmangel war Ursache für Flugzeugabsturz

Ein Soldat hält Ausschau nach der abgestürzten Egyptair-Maschine

Absturz im Mittelmeer

Suchschiff hat offenbar Egyptair-Flugschreiber geortet

Habseligkeitden der Germanwings-Opfer: Die Einsatzkräfte an der Absturzstelle konzentrieren sich nun darauf, persönliche Dinge einzusammeln

Germanwings

Einsatzkräfte sichern Habseligkeiten der Absturz-Opfer

Rettungsfahrzeuge stehen an einem notgelandeten Airbus der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flughafen in Stuttgart. Ein technischer Fehler hat die Maschine zur Notlandung gezwungen.

Germanwings-Absturz

Behörden stellen Suche nach Opfern ein

Germanwings-Absturz

Was wir bislang über die Blackbox wissen

Blauhelme der UN-Mission in Mali wachen über die Absturzstelle des Fluges AH 5017 in der Wüste

Absturz in Mali

Zweite Blackbox der Air-Algérie-Maschine entdeckt

Verschollener Flug MH370

Australisches Schiff empfängt neue Signale

Geisterflug MH370

Ist die Blackbox gefunden?

Vermisste Malaysia-Airlines-Boeing

Blackbox-Detektor soll endlich MH370 finden

Serienmäßiger Unfallspeicher

Bundestag soll Blackbox für Pkw beschlossen haben

Havariertes Kreuzfahrtschiff

"Costa Concordia" verunglückte mit defekter Blackbox

Air-France-Wrack vor Brasilien

Zweite Blackbox von Todesflug AF 447 geborgen

Toyota-Unfallserie

US-Verkehrsbehörde will "Blackbox"-Pflicht

Air-France-Absturz

Das Schweigen der Blackbox

Interaktive Infografik

Die Bergung der Blackbox

Unglücks-Airbus

Akustik-Signale stammen nicht von der Blackbox

Air-France-Absturz

Bald schweigt die Blackbox für immer

Von Till Bartels

Absturz von Air-France-Airbus

Die schwierige Suche nach der Blackbox

Video

Die Suche nach der Blackbox

stern-Gespräch

"Keine Ernte für die Grünen"

Air-France-Unglück

Blackbox in Toronto geborgen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(