Kulturzentrum

Artikel zu: Kulturzentrum

Enthüllung des neuen Namens "Trump Kennedy Center"

Trumps Name prangt fortan an renommiertem Kulturzentrum in Washington

Nach der Umbenennung der angesehensten Kultureinrichtung in Washington D.C. zu Ehren von US-Präsident Donald Trump ist der neue Schriftzug feierlich enthüllt worden. Arbeiter auf Hebebühnen ließen am Freitag an der Kultureinrichtung blaue Vorhänge herab, die den neu angebrachten Schriftzug "Trump-Kennedy-Center" offenbarten. Das Direktorium des Hauses - dem Trump vorsteht - hatte die Umbenennung am Vortag einstimmig beschlossen.
Trump und Gattin Melania im Kennedy Center am 5.12.25

Trump drückt Kulturzentrum in Washington seinen Namen auf

US-Präsident Donald Trump hat der angesehensten Kultureinrichtung in Washington seinen Stempel aufgedrückt, nun trägt sie auch noch seinen Namen: Das Kennedy Center heißt künftig "Trump-Kennedy Center", wie die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, am Donnerstag ankündigte. Das habe das Direktorium des Hauses - dem Trump vorsteht - einstimmig beschlossen.
Frankreichs Präsident Macron beim Besuch von Al-Ula 2024

Frankreich eröffnet Kulturzentrum in Saudi-Arabien

Um seine Partnerschaft mit Saudi-Arabien auszubauen, will Frankreich am Donnerstag ein neues französisch-saudiarabisches Kulturzentrum in der Oase Al-Ula eröffnen. Zur Eröffnung werden Außenminister Jean-Noël Barrot und Kulturministerin Rachida Dati erwartet. Die "Villa Hegra" ist nach der antiken Stadt der Nabatäer benannt, an deren Ausgrabung viele französische Archäologen beteiligt waren. Die Ausgrabungsstätte zählt zum Unesco-Welterbe.