HOME
Protest gegen Rheinmetall: Rüstungskonzern wegen Jemen in Kritik

Hauptversammlung in Berlin

Proteste während Rheinmetall-Versammlung – Aktivisten demonstrieren auch im Saal

Serinda Swan spielt Rechtsmedizinerin Dr. Jenny Cooper in "Coroner - Fachgebiet Mord"

Coroner - Fachgebiet Mord

Das verspricht die neue Krimiserie

Vater mit zwei Söhnen

Schön, stressig und verrückt

15 Tweets, die zeigen, wie das Leben als Vater ist

Tampons auf rotem Hintergrund
#keinluxus

Welt-Menstruationstag

Nein, man kann es nicht einfach alles rausdrücken – so wenig wissen Männer über die Periode

NEON Logo
Zwei Urlauber liegen am Strand unter einem Sonnenschirm

Zuschuss für die Urlaubskasse

Studie: Beim Urlaubsgeld geht jeder Zweite leer aus

Ein junger Mann fühlt sich gut an. Für Kate Mulvey ergab sich aber keine langfristige Perspektive (Symbolbild).

Dating

46-jährige Frau erzählt, warum die Liebe zu einem jungen Mann scheitern muss

Zwei Angeklagte im Wuppertaler Gerichtssaal

Geldstrafen für Angeklagte im Prozess um selbsternannte Schariapolizei

"The Red Tent"
#keinluxus

"The Red Tent"

"Es gibt ja auch kein Zelt fürs gemeinsame Pupsen" – so reagieren Männer auf das Menstruationszelt

NEON Logo
Erdferkel Arthur Ehe Heirat

Beliebte Kinderserie

In Alabama wurde eine Folge von "Erdferkel Arthur" verboten – weil zwei Männer heiraten

NEON Logo

Akt, aber nicht nackt

"Normalerweise sehen Männer Frauen als Lustobjekte, ich drehe den Spieß um"

In Afrika ziehen Mädchen in die Städte und die Camps der Bergarbeiter (Symbolbild)

BBC-Report

Zwischen Elend, Gewalt und Träumen: So leben Prostituierte auf den Straßen von Sierra Leone

Am Sonntag ist Europowahl

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Die EU ist die vernünftigste Großmacht der Welt

GNTM-Finale in Düsseldorf
Reportage der Woche

"Germany's next Topmodel" 2019

Wenn Heidi Klum halbnackte Männer abcheckt und kleine Mädchen durchdrehen: Hinter den Kulissen von GNTM

Von Luisa Schwebel
Frau Büro

Neue Studie

Der Kampf ums Thermostat: Frauenhirne funktionieren in warmen Büros besser

NEON Logo
Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis hält eine Rose in der Hand und liegt strahlend am Pool

Bachelorette

Ehemalige "GNTM"-Kandidatin wird neue RTL-"Bachelorette"

Sansa Stark, Daenerys Targaryen und Cersei Lennister

Geschlechterkluft

Gender-Gap bei "Game of Thrones" – Frauen sprechen viel weniger als Männer

NEON Logo
Naomi Scott überzeugt als Prinzessin Jasmin in der Neuverfilmung von "Aladdin"

Aladdin

Tolle Neuauflage dank starker Jasmin

Ray Wong (l.) und Alan Li im Juni 2018 in Berlin

Zwei Unabhängigkeits-Aktivisten aus Hongkong erhielten 2018 Asyl in Deutschland

Eine App soll in Japan gegen sexuelle Belästigung in U-Bahnen helfen

Sexuelle Belästigung

Diese Anti-Grapscher-App ist in Japan ein riesiger Erfolg

NEON Logo
Deos bei Warentest

Schutz vor Schweiß und Körpergeruch

Warentest prüft Deos: Bei diesem Produkt riskieren Sie müffelnde Achseln

Männer müssen anfangen, über Menstruation zu sprechen
#keinluxus

Von wegen Tabu-Thema

Wir Männer müssen uns endlich mal locker machen, was das Thema Menstruation angeht

NEON Logo
Weltraummedizinerin Bergita Ganse
Interview

Raumfahrt-Medizin

Kleine Herzen, kleinere Hirne: Was wir für einen Aufenthalt im All in Kauf nehmen müssen

Kanada: Schal vergleicht Redezeit von Politikerinnen und Politikern

Kanada

Schal vergleicht Redezeit von Politikerinnen und Politikern – mit eindeutigem Ergebnis

NEON Logo
Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache - FPÖ und ÖVP stolperen über Ibiza-Video
Int. Pressestimmen

Video-Skandal in Österreich

Häme und Entsetzen für die FPÖ – und dazu eine Verschwörungstheorie

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(