Vergnügungspark

Artikel zu: Vergnügungspark

Video: Halloween-Atmosphäre in Kopenhagen

Video Halloween-Atmosphäre in Kopenhagen

STORY: (HINWEIS: DIESER BEITRAG IST OHNE SPRECHERTEXT) Kopenhagen, Dänemark Willkommen im Vergnügungspark Tivoli Im Zentrum der Stadt Halloween-Atmosphäre begeistert Besucher Orla Keenan, Studentin "Ich finde es wunderschön. Es ist wirklich erstaunlich. Es gibt einfach alles, überall. Jedes noch so kleine Detail ist bedacht. Es gibt einfach so viel zu sehen, dass es überwältigend ist." Über 20.000 kreativ gestaltete Kürbisse Halloween wird am 31. Oktober gefeiert
Ungeplanter Nervenkitzel: Gäste müssen kopfüber in defektem Fahrgeschäft ausharren

Ungeplanter Nervenkitzel Gäste müssen kopfüber in defektem Fahrgeschäft ausharren

Sehen Sie im Video: Gäste müssen kopfüber in defektem Fahrgeschäft ausharren.




Die Gäste dieses Fahrgeschäfts in Kanada sind am Wochenende noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Denn am Samstagabend blieb dieser sonst rotierende Arm des Fahrgeschäfts in dem Vergnügungspark bei Toronto ungeplant so stehen, dass die Personen mit dem Kopf nach unten minutenlang blockiert waren. Damit dauerte der Nervenkitzel bei vielen Fahrgästen vermutlich deutlich länger als erwartet. Aber nach über 20 Minuten konnte dann das Wartungspersonal die Insassen wieder nach unten holen. Laut Angaben örtlicher Medien klagten Fahrgäste danach über Schmerzen in der Brust sowie über ein Taubheitsgefühl in den Beinen. Das Fahrgeschäft blieb am Sonntag geschlossen. Untersuchungen sollen erst klären, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte.
Komplizierte Rettung: Panne in Achterbahn: Besucher hängen kopfüber in luftiger Höhe fest

Komplizierte Rettung Panne in Achterbahn: Besucher hängen kopfüber in luftiger Höhe fest

Sehen Sie im Video: Panne in Achterbahn – Besucher hängen kopfüber in luftiger Höhe fest.




Diesen Tag werden die Besucher eines Fahrgeschäfts in einem Themenpark im US-Bundesstaat Wisconsin wohl nicht vergessen. Dort hatte eine kreisförmige Achterbahn nämlich eine Fehlfunktion. Und die Gäste steckten plötzlich kopfüber und in luftiger Höhe fest. Videos, die in den sozialen Medien geteilt wurden, zeigen den Moment, in dem Retter an der Seite des Fahrgeschäfts hochklettern, während die unglücklichen Besucher festsitzen. Die Rettungsaktion soll äußert kompliziert gewesen sein, Feuerwehrleute aus drei Städten sollen daran beteiligt gewesen sein. Der letzte Fahrgast konnte erst nach mehr als drei Stunden nach dem Stillstand der Achterbahn aus seiner misslichen Lage befreit werden. Ein Fahrgast musste nach Angaben der Behörden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.