Kempten

Artikel zu: Kempten

Feuerwehrwagen

Per Leiter in Wohnung geklettert - Frau in Bayern schickt Feuerwehrmann wieder weg

Eine Frau im bayerischen Immenstadt hat gleich zweimal hintereinander die Feuerwehr abgewiesen. Die Einsatzkräfte rückten wegen eines ausgelösten Feueralarms und Brandgeruchs an, wie die Polizei in Kempten am Montag mitteilte. Die Frau habe ihnen zunächst die Tür vor der Nase zugeknallt.
Notarzt bei Übung

Unter Radlader eingeklemmt: 56-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Bayern

Ein 56 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Bayern unter einen Radlader geraten und ums Leben gekommen. Der Mann wollte am Sonntag an einem Feldweg im schwäbischen Roggenburg einen steilen Abhang mit Sand begradigen, wie die Polizei in Kempten am Montag mitteilte. Demnach lud er mit dem Radlader Sand über einen Maschendrahtzaun ab. 
Justitia

Haftstrafen für Paar in Bayern nach Millionendiebstahl aus Parkautomaten

Das Landgericht im bayerischen Kempten hat ein Ehepaar wegen Münzdiebstählen aus Parkautomaten im Millionenwert zu jeweils fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurden der Mann und die Frau wegen Diebstahls in 317 Fällen, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Der Mann war beim städtischen Betriebshof für die Leerung kommunaler Parkscheinautomaten zuständig.