HOME
In Regensburg gibt es die meisten Single-Haushalte

Single-Haushalte

Von wegen Großstädte machen einsam: Wo die meisten Menschen allein leben

Es ist eine weit verbreitete Annahme: In Großstädten lebt es sich einsam. Doch eine aktuelle Erhebung zeigt, dass es gerade in kleineren Städte die meisten Single-Haushalte gibt. 

Oster-Stau ist auch auf der A 8 zu erwarten

ADAC-Prognose

Staus an Ostern: Auf diesen Autobahnen brauchen Sie Geduld

Hier wohnen das Einhorn und ich: In Bayern ist der Anteil der Single-Haushalte besonders hoch

Wohnen

Einsame Spitze: In diesem Bundesland leben auffallend viele Menschen allein

Am 24. März stellt sich Steffen Henssler einem neuen Herausforderer

Schlag den Henssler

Nicht alles geht mit rechten Dingen zu

Festnahme nach Entführung von Milliardärssohn

Papst Franziskus

Bistum Würzburg hat neuen Bischof

Eine Petrischale mit Candida auris

"Candida auris"

Gefährlicher Hefepilz aus Asien - mehr Fälle in Deutschland

Wie Gen-Tests über eine Chemotherapie entscheiden sollen: Eine Brustkrebs-Patientin im Gespräch mit einer Ärztin

Brustkrebs-Patientinnen

Wie Gen-Tests über eine Chemotherapie entscheiden sollen

Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht - vor den Augen ihrer Tochter

Nachrichten aus Deutschland

Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht - vor den Augen ihrer Tochter

Eine 13-Jährige hat in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas entdeckt (Symbolbild)

Makabrer Fund

13-Jährige entdeckt in einem Freizeitpark den Grabstein ihres Opas

Rentner können sich auf höhere Bezüge einstellen

Rentner können sich für 2018 auf drei Prozent höhere Bezüge einstellen

Eine Studentin sagt, sie sei von einer Professorin aufgefordert worden, ihr Kopftuch abzulegen

Eklat in Würzburg

Professorin soll Studentin aufgefordert haben, ihr Kopftuch in der Vorlesung abzunehmen

Gerichtsprozess: Teenager sterben in Gartenlaube. nun steht der Vater vor Gericht

Tote Teenager in Gartenlaube

Angeklagter Vater sagt aus: "Ich selbst muss neben der Trauer mit der Schuld leben"

Angeklagter Vater mit Verteidigern

Prozess um Erstickungstod von sechs Jugendlichen in Gartenlaube begonnen

Wolfgang Bötsch (rechts)

Letzter deutscher Postminister Wolfgang Bötsch ist tot

Andorn gibt es in sämtlichen Variationen: als Tee, Tinktur oder Honig. Er hilft bei Magenproblemen oder Erkältung

Bitter und gesund

Andorn, die Superpflanze bei Magenschmerzen und Erkältung

Sechs Jugendliche erstickten in  Gartenlaube bei Arnstein

Anklage nach Tod von sechs jungen Leuten zu Jahresbeginn in Unterfranken

Ist im Mundraum alles in Ordnung? Ein Kaugummi-Schnelltest könnte in Zukunft Hinweise auf Entzündungen liefern

Bakterien

"Intelligenter" Kaugummi warnt vor Entzündungen im Mund

Eine Frau setzt sich eine Kontaktlinse ein

Falsche Hygiene

Weiche Kontaktlinsen können zu Schimmelpilz-Infektionen führen

Deutsche Ordensfrau und Lepraärztin Ruth Pfau

Deutsche Lepraärztin Ruth Pfau in Pakistan gestorben

Nachrichten Deutschland: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen

Nachrichten aus Deutschland

Vergewaltigung einer Seniorin - Beschuldigter festgenommen

Bank-Mitarbeiter verzockt Kundengelder

Bayerischer Bankmitarbeiter verzockt 320.000 Euro Kundengelder

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

Hannover ist zurück in der Bundesliga

Stuttgart und Hannover feiern Bundesliga-Rückkehr - Würzburg steigt ab