Baden-Württemberg 43-Jähriger wird bei Nachbarschaftsstreit erschossen

Weil es Streitigkeiten um ein gemeinsames Grundstück gab, musste ein 43-jähriger Mann aus Baden-Württemberg sterben. Er wurde vom mutmaßlichen Täter mit mehreren Schüssen getötet.

Ein Streit mit einem Nachbarn hat einem 43-Jährigen aus Baden-Württemberg das Leben gekostet. Der Mann sei am Montagabend in Wellendingen im Landkreis Rottweil mit mehreren Schüssen getötet worden, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Schütze sei noch am Tatort festgenommen worden. Tatverdächtig sei ein Nachbar, mit dem der 43-Jährige wohl schon seit Langem im Clinch lag, sagte ein Polizeisprecher. Nähere Angaben machten die Ermittler aber auch am Dienstag nicht.

Der "Schwarzwälder Bote" zitierte Anwohner, die fünf oder sechs Schüsse gehört haben wollen. Zwischen Täter und Opfer habe es seit langem einen Streit um die Nutzung des gemeinsamen Grundstücks im Stadtteil Wilflingen gegeben, berichtete die Zeitung.

Polizei und Staatsanwaltschaft wollten mit Blick auf die laufenden Ermittlungen zunächst keine weiteren Angaben machen. Im Laufe des Dienstags werde man weitere Informationen veröffentlichen, so ein Sprecher.

DPA
juho/DPA

PRODUKTE & TIPPS