Beziehungsdrama in Siegen 21-Jähriger ersticht Mutter seines Kindes

Mit dem gemeinsamen Baby im Arm ist ein junger Mann in Siegen am Samstagabend geflüchtet, nachdem er zuvor die Mutter des Kindes erstochen hatte. Das Baby gab er auf seiner Flucht in einer Moschee ab.

Ein 21-Jähriger aus dem Raum Koblenz hat in Siegen die Mutter seines Kindes erstochen und ist mit dem Baby auf dem Arm geflüchtet. Nach der Bluttat im Bahnhof der Stadt in Nordrhein-Westfalen am Samstagabend hätten gleich mehrere Zeugen den Täter verfolgt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Nach Hinweisen von Passanten stellten Polizisten den Mann.

Auf seiner etwa 20 Minuten dauernden Flucht war der Messerstecher an einer Moschee vorbei gekommen, dort gab er den sechs Monate alten Säugling ab, das Baby blieb unversehrt. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Das 18 Jahre alte Opfer sei die Ex-Freundin des mutmaßlichen Täters gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Vermutlich sei es um das Umgangsrecht für das Baby gegangen.

DPA
roh/DPA

PRODUKTE & TIPPS