Düsseldorfer Altstadt Serienvergewaltiger sollen Frauen in Falle gelockt haben

Polizei
Die Polizei sucht nach Vergewaltigungen im Rheinland weitere Opfer und Zeugen (Symbolbild)
© Karl-Josef Hildenbrand / DPA
Es war eine perfide Masche: Vier junge Männer sollen vor Düsseldorfer Diskotheken Frauen angesprochen, in eine Wohnung oder ein Hotel gelockt und brutal vergewaltigt haben. 

Vier mutmaßliche Vergewaltiger sollen junge Frauen in der Düsseldorfer Altstadt angesprochen und in die Falle gelockt haben. Drei der vier Verdächtigen säßen inzwischen in U-Haft, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Wesel. Die Männer seien zwischen 24 und 29 Jahre alt und wohnten in Moers, Wesel und Krefeld. Ihnen werden mehrere Gruppenvergewaltigungen vorgeworfen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es noch mehr Opfer gibt, die die Taten bislang nicht angezeigt haben.

Auf brutale Weise an den Frauen vergangen

Die mutmaßlichen Täter, die alle einen Migrationshintergrund haben, sollen ihre Opfer vor oder in Diskotheken der Düsseldorfer Altstadt angesprochen haben. Dabei hätten sie sich als "Jamal", "Sammy", "Momo", "Memo" oder "Bilal" vorgestellt. Dann hätten sie die Frauen in die Wohnung eines Verdächtigen in Krefeld oder in ein Hotel gelockt, wobei sie das Zimmer auf den Namen des jeweiligen Opfers gebucht hätten.

In dem Hotelzimmer sollen sich die Männer auf brutale Weise an den Frauen vergangen haben. Die Opfer hätten sich meist mehrere Stunden in der Gewalt der Täter befunden. Teilweise hätten die Täter die Vergewaltigungen per Handy gefilmt.

Polizei sucht weitere Opfer und Zeugen

Eine Ermittlungskommission und die Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, suchen nun weitere Opfer oder Zeugen, denen ab Mitte 2018 Vergleichbares widerfahren ist oder die als Zeugen etwas zu den Ermittlungen beitragen können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02845/3092-1350 bei den Ermittlern zu melden.

Erfolgreiche Suche in Texas : Achtjährige in Auto verschleppt - ein kleiner Hinweis bringt die Polizei auf die Spur des Entführers
Achtjährige in Auto verschleppt - ein kleiner Hinweis bringt die Polizei auf die Spur des Entführers
DPA
mad

PRODUKTE & TIPPS