IKEA-Bomber gefilmt Überwachungskameras zeichnen Verdächtigen auf

Bei der Suche nach dem IKEA-Bomber ist die Polizei offenbar einen Schritt weiter gekommen. Das LKA fahndet mit Aufnahmen aus Überwachungskameras nach dem Tatverdächtigen.

Nach dem Sprengstoffanschlag im Dresdner Ikea-Möbelhaus vor fünf Wochen fahndet die Polizei jetzt mit Aufnahmen aus Überwachungskameras nach dem Tatverdächtigen. Mit Hilfe von Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungsergebnissen sei der abgebildete Mann als möglicher Attentäter identifiziert worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen am Sonntagabend mit.

"Wir sind uns sicher, dass das der Tatverdächtige ist", sagte eine LKA-Sprecherin zu den Kameraaufnahmen. Damit können die Ermittler, die bislang mit einem gezeichneten Phantombild arbeiteten, ihre Suche nach dem Täter konkretisieren. Bei der Sprengstoff-Explosion in dem Möbelhaus waren am 10. Juni zwei Kunden leicht verletzt worden.

DPA
ste/DPA

PRODUKTE & TIPPS