Polizisten-Mord von Mannheim "Ich habe das Messer erst gesehen, als es in Rouvens Kopf gesteckt hat"

Mutmaßlicher Mannheim-Attentäter Sulaiman Ataee
Dem mutmaßlichen Mannheim-Attentäter droht, sollte er verurteilt werden, eine lebenslange Freiheitsstrafe. Anzeichen für eine juristisch relevante psychische Erkrankung gibt es bislang nicht.
© Marijan Murat
Knapp ein Jahr nach dem Anschlag auf Rouven Laur in Mannheim berichten seine Kollegen vor Gericht von dem Einsatz. Sie kämpfen bis heute mit den tragischen Erinnerungen.

Es ist der 13. Tag im Prozess gegen Sulaiman Ataee. Vier Polizisten sind zum Oberlandesgericht nach Stuttgart-Stammheim gekommen, um über den tödlichen Angriff auf ihren Kollegen zu sprechen: Rouven Laur, getötet durch mehrere Messerstiche in den Nacken, Kopf und Oberkörper am 31. Mai 2024 in Mannheim.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos