"Spurensuche": Staffel 10 | Folge 4 Zwei Geständnisse, die unter die Haut gehen

Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler:innen und Spezialist:innen von ihren spannendsten Fällen. In der vierten Folge der zehnten Staffel spricht stern-Crime-Autor Bernd Volland mit dem Berliner Mordermittler Thomas Ruf über die Kunst des Vernehmens und zwei Bekenntnisse, die dem Kommissar besonders unter die Haut gingen.
 

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio NowiTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Isabelle Zeiher, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die zehnte Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen. 

die vorherige Folge: 

"Spurensuche"-Folge 10-4 mit dem Mordermittler Thomas Ruf 

Ein Rentner verschwindet spurlos. Eine Frau stirbt nach einem Handtaschenraub. Beide Fälle haben eines gemeinsam: Sie waren nur mit Geständnissen zu lösen. Für Spurensuche sprach Thomas Ruf von der 6. Berliner Mordkommission live auf der Crime Day-Bühne mit stern Crime-Redaktionsleiter Bernd Volland über die Herausforderung, einen schweigenden Verdächtigen zum Reden zu bringen, und darüber, dass ein Geständnis manchmal zwar das größte Erfolgserlebnis, aber zugleich auch einer der traurigsten Momente einer Ermittlung sein kann.

PRODUKTE & TIPPS