Mecklenburg-Vorpommern Männer überfallen Tankstelle mit Macheten und flüchten auf Kinderfahrrad

Täter auf der Flucht: Eine Tankstelle in Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern wurde überfallen
Täter auf der Flucht: In Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern wurde eine Tankstelle überfallen
© Marcus Brandt / DPA
Zwei Männer haben bei einem Überfall auf eine Tankstelle eine unbekannte Summe Bargeld erbeutet. Sie bedrohten die Mitarbeiterin mit Macheten.

Zwei mit Macheten bewaffnete Männer haben in der Kleinstadt Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern eine Tankstelle überfallen und anschließend die Flucht ergriffen – auf einem Kinderfahrrad und einem Mountainbike. Die beiden Männer hätten am Abend eine Mitarbeiterin der Anlage in der Nähe der polnischen Grenze mit Buschmessern bedroht und die Kasse mitsamt einer bislang unbekannten Summe Bargeld erbeutet, teilte die Polizei mit.

Von Tankstelle mit Fahrrädern geflüchtet

Dann seien die Täter auf Fahrrädern geflüchtet. Einer der beiden habe ein dunkles Mountainbike gefahren, der andere ein blaues Kinderfahrrad. Bei den Macheten könnte es sich auch um Messer gehandelt haben, die früher zum Köpfen von Rüben benutzt wurden. Auch am Mittwochmorgen suchte die Polizei weiter nach den beiden Tätern. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 039771-820 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

DPA
tis

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema